An Hundehalter: Welcher der beiden Hundemäntel passt besser für das Nähprojekt?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Das ohne Beine ist besser 67%
Das mit den Beinen ist besser 33%

2 Antworten

Das mit den Beinen ist besser

Die sind beide eher nicht so gut/wärmend und müssen entsprechend modifiziert werden. Also was unbedingt dran muss, sind hinten noch elastische bänder damit die auch hinten gut sitzen. Auch der Stoff ist wichtig, der sollte ebenfalls wie eine "richtige" Jacke sein und kein Stoff, der Wasser absorbiert (Baumwolle usw) da die Hunde dann noch mehr frieren.

Yuriverse
Fragesteller

Danke dir.

Ja genau, ich habe schon massenweise wasserabweisenden Stoff und viiiiel Füllmaterial und Woll-/Teddystoff fürs Inlay. 🥰

Wie meinst du das mit den Bändern? Sollen die dann um die Hinterbeine kommen? Oder für untern Bauch? 😅

Die Schnittmuster sollten sowieso nur als Grundlage dienen.

NoLies  18.12.2023, 19:48
@Yuriverse

Super, hört sich gut an!

Wie meinst du das mit den Bändern? Sollen die dann um die Hinterbeine kommen? Oder für untern Bauch? 😅

Warte mal kurz, ich schaue ob ich ein Bild finde sonst fotografiere ich den den ich für meinen Hund hab ab. Aber ja, um die Hinterbeine. So geht der Mantel hinten nicht "hoch" und hält besser.

Yuriverse
Fragesteller
@NoLies

Super Danke. Da wäre ich nicht drauf gekommen.

NoLies  18.12.2023, 19:59
@Yuriverse

Bitte, viel Spaß beim nähen und danke für die Bemühungen!

mamschki  18.12.2023, 21:25
@Yuriverse

Nimm bitte Gummiband dafür, so starre Bänder dehnen sich nicht.

mamschki  18.12.2023, 21:27
@NoLies

Ja. Stimmt. Ganz oben. Auf dem Bild war es nicht so zu erkennen.

Das ohne Beine ist besser

Für große Hunde ohne Beine bitte. Das behindert beim Laufen.

Kleine Hunde frieren schneller, da kann du ruhig mit Beine nähen.

Yuriverse
Fragesteller

Okay ja das ist eine gute Idee und macht auch total Sinn. Dann kaufe ich mir beide Schnittmuster.