An Heteros: Fühlt ihr euch geschmeichelt, wenn jemand vom selben Geschlecht Interesse hat?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein, mir wäre das unangenehm. 58%
Ja, fühle mich geschmeichelt. 29%
Jein, wäre mir gleichgültig. 13%

16 Antworten

Ja, fühle mich geschmeichelt.

Ich fühle mich schon geschmeichelt, aber kann es sexuell nicht wirklich nachvollziehen.

Also gefallen tut es mir, aber da ich hetero bin, fehlt mir die Erregung dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Esperanca87  29.05.2023, 09:09

OK, aber warum fühlst du dich dann trotzdem geschmeichelt? Anstatt unangenehm?

TomKev0616  29.05.2023, 10:15
@Esperanca87

Einfach weil es sich um einen Menschen handelt, der Interesse an mir zeigt. Gibt einem dann ja auch irgendwie Bestätigung.

Nein, mir wäre das unangenehm.

Hatte sogar mehrmals das Problem mit netten und auch eigentlich Recht intelligenten Jungs.. Ich habe mich wie ein Weibchen gefühlt.. Es war so schwer ihnen klar zu machen dass ich kein Interesse habe without actually saying that I am not intrested obwohl es offensichtlich war

verreisterNutzer  07.06.2022, 02:11

Was ist daran so schwer?

"Du bist wirklich ein sehr sympathischer und gutaussehender Mann, aber ich bin hetero" oder sowas in die Richtung. Keine Homophobie, keine Beleidigungen oder Angriffe, aber trotzdem klar und deutlich.

GeschlechtGott  07.06.2022, 02:15
@verreisterNutzer

Dann würde man trotzdem als homophob und so gebrandmarkt werden und das brauchte ich in meinem linksextremen Umfeld und Bekanntenkreis (nicht Freunde) eher weniger..

kali01
Fragesteller
@GeschlechtGott

Stimmt doch gar nicht. Es ist doch nicht homophob zu sagen, dass man hetero ist. Man ist halt ehrlich.

GeschlechtGott  07.06.2022, 02:31
@kali01

Vieles wird zu unrecht Leuten unterstellt. Trotzdem bekommen diese mindestens 100% von den zu spüren was diese bekommen würden wenn sie es tatsächlich das wären als was sie gebrandmarkt worden sind..

Schon mehrfach erlebt und das Risiko einzugehen wäre es mir nicht wert gewesen.. So hat es sich mehr oder weniger friedlich im Sande verlaufen..

Natürlich ist man nicht gleich etwas nur weil viele sagen dass man dieses etwas ist aber das bringt nichts wenn alle es trotzdem glauben und einen dementsprechend behandeln

Ich werde oft aufdringlich angemacht und wenn ich normal ablehne, angezickt. Das nervt

kali01
Fragesteller

Es steht unter der Frage, dass man dabei davon ausgeht, dass die Person es eben nicht auf eine aufdringliche Art macht. Oder findest du ein nettes Kompliment schon aufdringlich?

Nein, mir wäre das unangenehm.

auf keinen Fall könnte mit denen Personen nicht mehr reden

kali01
Fragesteller

Puh ganz schön harte Einstellung.

Jein, wäre mir gleichgültig.

Wäre mir egal.

Man kann nicht wissen worauf der andere steht.

Einfach nein danke und nicht komplett das Selbstvertrauen kaputt machen vom anderen.

Wenn er es übertreibt oder nicht aufhört dann hört der Spaß auf.

verreisterNutzer  07.06.2022, 02:20
Wenn er es übertreibt oder nicht aufhört dann hört der Spaß auf.

Richtig. Das gilt aber in jeglicher Geschlechter-Konstellation.

indexhtml  07.06.2022, 02:32
@verreisterNutzer

Ja aber wenn eine Frau kein gutes Pfefferspray bei sich hat oder zufällig keine Kampfsportlerin ist und vor ihr ein 2 Meter Typ steht dann kann sie nicht den Spaß beenden weil sie zu viel Angst hat.

Viele Typen schlagen noch Frauen weil sie ihnen ein Korb geben.

Wenn vor mir ein 2 meter mann steht kann er mir nichts tun, ich bin auch einer.

Da kann er gerne meine Geduld testen.

verreisterNutzer  07.06.2022, 02:38
@indexhtml

Ich würde mich schon ziemlich gewalttätig zur Wehr setzen, wenn mir jemand gegen meinen Willen zu nah kommt.

Wenn mein "nein" mit dem Mund nicht verstanden wird, wiederhole ich mein "nein" eben mit der Faust oder mit dem Stiefel.