An Farbkenner etc., ist das Royalblau?

Welches Blau? - (Farbe, Druck, Textilien)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

königsblau ist ein strahlendes blau http://www.schnullerkette-abc.de/images/koenigsblau37.jpg das ist ein richtiges royalblau ansonsten kannste dir einfach sachen von schalke ansehen, das ist ein richtigen königsblau (bzw ,,ultramarinblau")

adavan 
Fragesteller
 25.01.2013, 23:00

Oh Mann, gar nedd an Königsblau Schalke gedacht, wenn das nicht mal das richtige Blau ist ! ))

1

Das hab ich gefunden, die RAL Farbpalette (für Textilien), da sieht das T-Shirt denn eher wie signalblau, denn ultramarin aus

Ausschnitt aus der RAL Blau-Palette - (Farbe, Druck, Textilien)

Ich meine auch, royalblau ist dunkler als das abgebildete T-Shirt, so etwa ähnlich wie der Hintergrund Deines Profilbildes.

Nein also genau das blau ist für mich royalblau