An Farbkenner etc., ist das Royalblau?

Welches Blau? - (Farbe, Druck, Textilien)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

königsblau ist ein strahlendes blau http://www.schnullerkette-abc.de/images/koenigsblau37.jpg das ist ein richtiges royalblau ansonsten kannste dir einfach sachen von schalke ansehen, das ist ein richtigen königsblau (bzw ,,ultramarinblau")

adavan
Fragesteller

Oh Mann, gar nedd an Königsblau Schalke gedacht, wenn das nicht mal das richtige Blau ist ! ))

Das hab ich gefunden, die RAL Farbpalette (für Textilien), da sieht das T-Shirt denn eher wie signalblau, denn ultramarin aus

Ausschnitt aus der RAL Blau-Palette - (Farbe, Druck, Textilien)

Ich meine auch, royalblau ist dunkler als das abgebildete T-Shirt, so etwa ähnlich wie der Hintergrund Deines Profilbildes.

Nein also genau das blau ist für mich royalblau