gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Stimmt es, dass Baumwoll-Shirts, wenn man sie in einen Plastikbeutel packt, verrotten ????

gefragt von SOD666 am 12.02.2008 um 22:26 Uhr

Ich verpacke meine T-Shirts zum Schutz vor Insekten und Gerüchen in einem Zip-Beutel. Natürlich nur in frisch gewaschenem und absolut trockenen Zustand. Jetzt behaupten Leute, dass die Baumwolle Luft braucht und dadurch mit der Zeit verrotten würde. Dazu haben ich im ganzen Netz keine Info gefunden. Nur das Baumwolltextilien in nassem Zustand und unter Sonneneinstrahlung anfangen zu verrotten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kleidung (1560)
Lagerung (129)
Textilien (98)