Ich verpacke meine T-Shirts zum Schutz vor Insekten und Gerüchen in einem Zip-Beutel. Natürlich nur in frisch gewaschenem und absolut trockenen Zustand. Jetzt behaupten Leute, dass die Baumwolle Luft braucht und dadurch mit der Zeit verrotten würde. Dazu haben ich im ganzen Netz keine Info gefunden. Nur das Baumwolltextilien in nassem Zustand und unter Sonneneinstrahlung anfangen zu verrotten.
wie kann ein Baumwollshirt verrotten ?? Du hast es doch sicher nicht jahrelang darin ... da passiert gar nichts, mach ich zum Teil auch.
Wintersachen im Sommer weg, Sommersachen im Winter weg ... alles in Plastikbehälter mit Reißverschluss .... nix is verrottet....

Übertreibs nicht! Baumwolle normal und im Kleiderschrank lagern. Es gibt immer einen Rest-Feuchtigkeitsgehalt in Baumwolle, gehört dazu, der ist ok; aber luftdichtes Abpacken verhindert die Zirkulation der Luft und das führt zu Schimmel und Stockflecken.

Ich verpacke meine Wintersachen auch in überdimensionalen Tüten und ziehe mit dem Staubsauger die Luft raus! Da ist noch nix verrottet. Nur finde ich die Idee, frisch gewaschene T-Shirts in Tüten zu verpacken schon ziemlich neurotisch !?!
Rubber Duck am 12. Februar 2008 23:35 Es lebe Monk!
An alle die das für „neurotisch“ halten :D . Bei den Shirts handelt es sich um Shirts von Musik Gruppen, bin Sammler, und habe an die 400 Shirts. Da sind Shirts dabei die zum Teil über 300€ kosten. Zudem kann man sie in eingetütetem Zustand besser sortieren und vor allem besser aus’m Regal ziehen, ohne das nach 4 Wochen alles durcheinander und verknittert ist. Und die Tüten sind ja auch nicht Luftdicht, das sind ganz normal Zip-Beutel die sicherlich genügend Luft durchlassen.
jep
Auf was für Ideen manche Leute kommen... Die Sachen bleiben ja nicht für Jahre da drin^^