An einer Stelle an meinem Fuß piekst mich was, aber ich sehe nichts?

4 Antworten

Das Stechen kann verschiedene Ursachen haben:

  • Insektenstich
  • Eindringen von Fremdkörper
  • Fehlinformation des Nervensystem

Sehr schwierig zu entdecken sind Weißglassplitter. Da kannst Du mit einer Nadel versuchen an der Stelle wo das Stechen ist über die Haut streichen. Wenn Du den Glassplitter erwischt quietscht es. Dann kannst Du versuchen vorsichtig die Haut drumherum zu lockern und den Splitter raushebeln.

Splitter stecken meistens in der Hornhaut und wenn es an der Fußsohle ist wird er dann in die Lederhaut gedrückt und dann erst merkt man es. Daher kann es sein dass der Splitter tagelang drin steckte es aber jetzt erst bemerkt wird.

Hi hallo,

ist vielleicht ein kleiner Dorn oder irgendwas spitzes hatte Ich auch schon mal sowas. Geh am besten zum Arzt der kann da besser schauen und es gegebenen falls rausholen wenn was drin steckt.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abwarten und Tee trinken.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.