An einem auge unscharf?

2 Antworten

Vielleicht momentane Überanstrengung des einen Sehorgans, also rechtes Auge.

Vielleicht aber auch, dass Du jetzt erst bemerkt hast, dass Dein rechtes Auge schlechter als das linke sieht. Bleibt das zukünftig so, kannst Du Deine Sehstärke bei einem Optiker prüfen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kintarou
Fragesteller

Also ich bin heute noch normal aufgewacht und seitdem ich mich gebückt habe um meine schuhe zu binden, ist alles etwas unschärfer auf dem einen auge, ich hoffe mal es liegt echt an erschöpfung

Also erstmal kein Grund zur Sorge, alles ist gut. Vor allem dass Phänomen des Auge zusammenkneifens ist typisch für eine Verschlechterung der Sehschärfe aufgrund vom Kurz-/Weitsichtigkeit bzw. Astigmatismus.

Meine Empfehlung: Irgendwann in der nächsten Zeit mal zum Optiker und werte prüfen lassen, ggf. Brille holen bzw. Neue Brille kaufen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Kintarou
Fragesteller

Passiert sowas aber auch einfach plötzlich? Das kam nämlich erst dann als ich beim ducken meine schuhe gebunden habe

MoonracerLG  18.03.2022, 17:16
@Kintarou

Es gibt natürlich zahlreiche Gründe für eine plötzliche - auch minimale - Verschlechterung der Sehschärfe. Einige völlig harmlos, andere bedrohliche Notfälle. Allerdings denke ich das das nichts mit dem Schuhe zubinden zu tun hat. Hast du Nackenschmerzen?

Kintarou
Fragesteller
@MoonracerLG

Keine nackenschmerzen aber ich trainiere seit neustem und habe momentan immer Muskelkater an verschiedenen stellen

MoonracerLG  18.03.2022, 17:36
@Kintarou

Dann wird es wahrscheinlich davon kommen, dass du erst seit neustem trainierst. Nichts ungewöhnliches :D