An die Schüler: Wie viele Muslime habt ihr in der Klasse?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin in der Oberstufe (Gymnasium), da gibt es keine Klassen mehr.

In meinem Jahrgang gibt oder gab es mal eine Muslima, die an Ramadan gefastet hat (das hat sie erzählt, daher weiß ich, dass sie Muslima ist). Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob sie noch auf meiner Schule ist.

In der letzten Klasse, in der ich war, gab es bis zur 7ten einen Muslim. Der hat die Schule zur 8ten gewechselt.

In der Unterstufe gab es insgesamt zwei. Den einen, der zur 8ten wechselte und einen, der nach der Unterstufe gewechselt ist.

Ich bin 2016 in die 5. Klasse des Gymnasiums gekommen.

Ha100  15.01.2023, 20:07

Vielen Dank für den Stern!

Ahmed693  23.01.2023, 03:00

mein ganze Klasse sind Muslime und bin auch Muslim

Ich gehe ja nicht mehr zur Schule.

Aber meine Nichte ist Volksschullehrerin in einer Wiener Schule.

Wie viel von ihren Schülern Moslems sind, kann ich so nicht sagen.

Aber was ich weiß, ist, daß nur 1 (in Worten: ein) Kind deutsch als Muttersprache hat.....

In der Grundschule war ein Muslim aus dem Libanon in meiner Klasse.

Am Gymnasium war nur ein muslimischer Afghane in meiner Parallelklasse.

Bei uns waren generell fast nur Deutsche.

War am Gymnasium und habe 2021 die Schule beendet.

Wir hatten auf 28 Schüler 10 Stück.

Mein Abschluss vom Gymnasium war 2020 und wir hatten drei.