An die Österreicher: Was sollte man mal an Backspezialitäten ausprobieren?

Also weil die Frage aufkommt wurden Croissants nicht nach dem Sieg gegenüber den Osmanen erfunden?

4 Antworten

Croissants bekommt man doch überall.

Sachertorte und Salzburger Nockerln kann ich empfehlen.

Im Laden die Linzer Schnitten und die Punschwürfel von Guschlbauer. Auer Baumstämme, Manner Waffeln. Österreich hat viele Leckereien.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
StormstarZeus
Fragesteller

Jaaa deswegen freue ich mich auf meinem Urlaub 😍

Croissants sind eher eine französische, als eine österreichische Backspezialität.

Ich habe kürzlich "Polsterzipf" gegessen, die sind authentisch österreichisch und sehr g'schmackig.

StormstarZeus
Fragesteller

Ohhh danke dir das sieht lecker aus 😍

z.B. Linzer Torte

StormstarZeus
Fragesteller

Super Danke dir 😊

Jack98765  27.09.2023, 11:06
@StormstarZeus

Oder Burgenländer Schnitten
Milchrahmstrudel
Ischler Schnitten

Salzburger Nockerln (nicht ganz so leicht)

Apfelradln
Punschkrapfen

Punschkrapfen, Topfengolatsche, Mohnzelten, Vanillekipferl, Zopf, Milchrahmstrudel, Buchtln

StormstarZeus
Fragesteller

Uhhh Danke... Danach muss ich mal Auschau halten 😋