An die muslime?

8 Antworten

As-salamu alaykum.

Ich würde eigentlich schon mit 18-20 InShaAllah heiraten, weil früh heiraten ist Sunnah, aber meine Eltern würden mir es wahrscheinlich nicht erlauben xD

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ich möchte jetzt schon heiraten, bin 20 aber anscheinend ist es noch nicht so geschrieben für mich im Moment

Ich möchte ehrlich gesagt nicht heiraten.

Ach, ich weiß nicht. Ich bin unverheiratet und habe echt keine Ahnung, ob ich heiraten möchte oder nicht. Also es gibt eine Person, die ich sehr mag und ich weiß nicht, ob er mein Nasīp wird. Allahu A‘lam…

NafriausNador  24.08.2023, 16:17

Der Gedanke, dass eine muslimische Frau sich einem rechtschaffenen Mann zur Heirat anbietet, steht nicht im Widerspruch zur Idee der Bescheidenheit, solange er in Bezug auf sein religiöses Engagement und seine moralische Haltung vertrauenswürdig ist.

Es wurde überliefert, dass Thabit al Banani sagte: Ich war bei Anas ibn Malik, und eine Tochter von ihm war bei ihm. Er sagte: "Eine Frau kam zum Gesandten Allahs ﷺ und bot sich ihm zur Heirat an. Sie sagte: 'O Gesandter Allahs, willst du mich heiraten?'" Die Tochter von Anas sagte: "Wie gering war ihre Schamhaftigkeit. Wie schamlos, wie schamlos!" Anas sagte: "Sie war besser als du; sie hatte eine Vorliebe für den Propheten ﷺ, also bot sie sich ihm zur Ehe an." Überliefert von al-Bukhaari, 4828.

der Hadith von Sahl und der Hadith von Anas, die beide die Frau erwähnen, die sich dem Propheten ﷺ zur Ehe anbot - weisen darauf hin, dass es für eine Frau erlaubt ist, sich einem Mann zur Ehe anzubieten und ihn wissen zu lassen, dass sie ihn mag, und es ist nichts Falsches daran, wenn sie das tut. Und derjenige, dem sich eine Frau zur Heirat anbietet, hat die Wahl, entweder anzunehmen oder abzulehnen, aber er muss seine Ablehnung nicht direkt zum Ausdruck bringen, sondern es genügt, wenn er schweigt.

Möge Allah es dir leicht machen und dir einen rechtschaffenen Mann geben

Idk vielleicht mit 30 oder so