An die Muslime- Seid ihr strenge Muslime?

Oriolus2  11.01.2024, 19:34

Bist du es?

zxinxb9
Fragesteller

Jo, warum fragst du?

Oriolus2  11.01.2024, 19:35

Einfach Aus Interesse

zxinxb9
Fragesteller

Aha.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche mit mir selbst so Streng wie möglich umzugehen wenn es um meine Religion geht, ich vermeide sünden so gut es geht, und verbreite gutes so gut es geht.

Wenn ich schon andere Antworten seh die sich darüber lustig machen das ist es für mich persönlich schade aber ich erinnere mich daran das die Strafe Allahs dafür kommen wird.

Möge Allah zufrieden mit uns sein.

Amin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Islamunterricht und Recherche - Streben nach Wissen.
Stolze777  11.01.2024, 18:47

Allahumma Amīn

Was heißt denn „streng“?

Ich praktiziere den Islam. Ich bete, ich faste, ich mach das, was mir Allah ﷻ, der Erhabene, befohlen hat. Trotzdem bin ich ein Mensch und jeder Mensch sündigt und macht Fehler. Ich versuch aber ein besserer und guter Mensch zu sein, um Allahs ﷻ Wohlgefallen und Seine Zufriedenheit zu erlangen, insha’Allah

Die besten Sünder sind diejenigen, die ihre Sünde bereuen, Allah ﷻ um Vergebung bitten und die Sünde nie wieder machen

zxinxb9
Fragesteller

Das beutet ob ihr richtig viel Al-ibadah macht.

Streng? Nein, ich bin kein strenger Muslim. Ich bin Muslim.

zxinxb9
Fragesteller

Was vestehst du nicht unter ,,streng"?

1Iken  11.01.2024, 20:09
@zxinxb9

Was ich unter "streng" nicht verstehe? Was meinst du damit?

zxinxb9
Fragesteller
@1Iken

Die richtig dolle Ibadah machen, und nicht damit aufhören

1Iken  11.01.2024, 20:14
@zxinxb9

Entweder ist man ein Muslim, oder nicht. Da gibt es kein streng-liberal-unreligiös.