An die mit öpnv zur Arbeit fahren?

4 Antworten

ich nicht aber GG und Junior. (Frühdienst) 8 min von hier zum Bus dann von der Hst. am Betriebshof nochmal 500m Zum Hof. Zum Feierabend sitzen sie er dann ja an einer Hst. noch auf der Bahn Tauscht im Idealfall und bleibt drinnen oder steigt um....

Spätschicht sieht anders aus. Mit dem Auto zum Hof und von da mit der Strab zur Stadt ablösen Abends fährt dann am Auto vorbei.

Da trams etwa 800 und Busse 500m Hst abstand haben sollten, sind es also max. 500+ das Gelände der Firma.

Von der Bushaltestelle zum Arbeitsplatz sind es rund 200 m. Würde ich vom Bahnhof zu Fuß gehen, wären es ungefähr 2,5 km.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich reise mit ICE zur Arbeit, 213 km

MarSusMar  26.11.2023, 23:51

Und es geht nicht darum, wie du zur Hst. kommst, Sondern wie weit es bei dir vom Bahnhof zum Job ist. (fussweg) Einzig als DB Mitarbeiter auf dem Gleis bist du angekommen.

Ich habe zu Hause die Bushaltestellen fast direkt vor der Haustür, das sind etwa 20 Meter.

Bei der Arbeit brauche ich 7 Minuten vom Bus bis zur Arbeit, ist also auch nicht weit.

Schulzefa
Fragesteller

7 min sind viel da schaft man gut und gerne 1,5 km

Vennesla  27.11.2023, 08:31
@Schulzefa

In 7 Minuten schaffst du keine 1,5 Kilometer wenn du gehst, dann mußt du schon laufen.

Schulzefa
Fragesteller
@Vennesla

Laut Internet ist schritt Geschwindigkeit bis ca 15 kmh

Vennesla  27.11.2023, 13:50
@Schulzefa

Der Mittelwert liegt bei 5-7 km/h für einen Fußgänger, für einen Radfahrer liegt der Mittelwert bei 10-20 km/h

Du hättest im Internet richtig lesen sollen!

Das entscheiden Gerichte von Fall zu Fall unterschiedlich, allerdings liegt der grobe Mittelwert zwischen 5-7 km/h. Je nach Gerichtsentscheidung kann jedoch auch ein Tempo bis zu 15 km/h als Schrittgeschwindigkeit gelten.