An die Minecraftspieler: Wie verbringt ihr eure Zeit in dem Spiel?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ich spiele Survival 48%
Ich spiele auf Servern (Minispiele wie Bedwars/Skywars/TTT) 21%
Ich spiele auf Servern (Citybuild/RPG/Rollenspiel) 14%
Ich beschäftige mich anders...(bitte in eurer Antwort nennen ^-^) 14%
Ich spiele mit vielen Mods 3%
Ich baue im Kreativmodus 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich beschäftige mich anders...(bitte in eurer Antwort nennen ^-^)

Also ich mache tatsächlich alles gerne, was du oben genannt hast.

Meinst spiele ich mit meinem Freund auf Servern auch auf eigenen, nehme auf für YouTube.

So alleine Spiel ich auch Mal gerne Kreativ oder bin im Survival unterwegs.

Mit Mods Spiele ich meistens im Zusammenhang mit Kreativ.

Gruß Claasjahn 🤙🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich spiele Survival

Der Kreativmode wirkt auf mich nur demotivierend. Deshalb spiele ich immer nur im Überlebensmodus. Es ist nunmal befriedigender wenn man ein Gebäude wirklich komplett selbst gebaut hat und auch die Materialien dafür selber gesammelt hat. Man hat dadurch wirklich das Gefühl, was geschafft zu haben. 😎

Und dieses ganze PvP Zeugs nervt mich nur. Ich spiele lieber mit anderen als gegen sie... Da es von dieser Sorte aber recht wenig Leute gibt spiel ich halt meistens alleine. 😞

Mods brauche ich aktuell noch nicht. Ich bin also noch mit dem normalen game zufrieden. Ich nutze auch keine Shader und was es da so gibt.

Ich hab auch ohne solchen Schnickschnack Spaß am Spiel. Immerhin ist so ne Standardwelt groß genug für mehrere Großstädte und dazugehöriger Infrastruktur. Ich hab noch nicht mal Zeit und Bock auf den Drachenkampf. Gibt halt noch zu viel zu bauen und entdecken. Ich muss also nicht schon nach 2 Stunden Spielzeit das game "beenden". 😏

warehouse14

Ich spiele Survival

Ich habe 2 Server für mich und meine Freunde am laufen. Der eine Server ist creative und hat die selbe Welt wie der andere Server welcher im survival Modus läuft.

So kann man bauten Vorbauen und schauen was gut aussieht bevor man im survival Materialien und Zeit verschwendet. Die Bauten kann man dann einfach mit litmatika oder wie der Mod heißt sich vorrendern lassen das man weiß welcher Block wo hin gehört.

Die aktuelle survival Welt ist grob 1,5 Jahre alt aber wir wollen bald neu anfangen weil wir soziemlich alles erreicht haben.

Gaaanz manchmal (so alle 3 Monate mal für 1-2h) spiele ich auch Minigames auf PvP Servern aber da spiele ich am Ende doch lieber Battlefield als Minecraft PvP

Fuchss09
Fragesteller

Klingt nach nem schönen Projekt, cool dass da deine Freunde mitmachen. 😄 Danke für die lange Antwort

ILM321  09.10.2022, 17:31
@Fuchss09

Manchmal spielen wir halt wochenlang nicht.. die Lust fehlt manchmal einfach aber wir kommen immer wieder zurück und bauen weiter :)

Ich spiele auf Servern (Citybuild/RPG/Rollenspiel)

Ich spiele nun schon seit über 11 Jahren Minecraft.

Erstmal habe ich mit meinen Brüdern, auf Servern von kleineren Streamer gezockt.

Nun spiele ich seit 5 Jahren auf einem Server. Dort habe ich eine Gruppe, mit der ich auch eine WhatsApp-Gruppe habe. Wir treffen uns auch jeden Tag im Teamspeak 3.

Manchmal wenn wir mal Lust auf etwas anderes haben, spielen wir gemeinsam auch mal andere Games.

Darunter zählt

  • Among US
  • Fortnite
  • MC (Auf Minigames-Server (Bedwars, Skywars usw.)
  • Projektserver mit Mods, den wir selber erstellen.

Aber hauptsächliche spielen wir wieder auf unserem Server, auf den wir uns alle kennengelernt haben, da er einen neuen Spielmodus veröffentlicht hat.

Wenn ihr vielleicht Lust auf Citybuild habt, könnt ihr ja mal schnuppern gehen Bausucht oder den neuen Spielmodus, der auch eine eigene IP hat, dies wär Landania

Woher ich das weiß:Hobby – Frühere Tätigkeit als ehemaliges Server-Teammitglied

Fuchss09
Fragesteller

Seit 11 Jahren ist natürlich krass 😜 Fast so lange wie ich lebe, aber wenns euch Spaß macht ist das natürlich toll

Ich spiele Survival

Ich spiele eigentlich nur Survival auf eigenen Servern. Ich hoste Server selbst, zur Zeit drei Server für Freunde und Familie.

Auf zwei davon spiel ich selbst mit. Einer davon ist ein reiner Vanilla-Server, der aktuell gehalten wird (zur Zeit also 1.19.2), der andere ein FtB-Server mit dem Modpack Infinity Evolved Reloaded (1.12.2)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.