An die Mamas dieser Welt - Welcher Hochstuhl ist zu empfehlen?

2. Hochtuhl den mal als Tisch benutzen kann - (Baby, Hochstuhl) 3. Holzhochstuhl - (Baby, Hochstuhl)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Holzhochstuhl 67%
Plastikhochstuhl 17%
Hochstuhl der gleichzeitig ein kleiner Kindertisch ist 17%

12 Antworten

Plastikhochstuhl

Beachten Sie, dass beide Formen von Hochstuhl die gleichen Vorzüge bieten können, Holz aber ein wesentlich schwereres Material ist– im Umkehrschluss bedeutete dies allerdings, dass ein Hochstuhl aus Holz dadurch in den meisten Fällen auch schwerer ist und deshalb auch eine bessere Standfestigkeit bietet. Kunststoff hat ein geringes Gewicht und ist einfach zu säubern. Eine zusammenklappbare Hochstuhl benötigt natürlich weniger Platz und eignet sich auch besser für unterwegs. Das ist für mich sehr wichtig!

Übrigens - egal ob Holz oder Kunststoff: Wichtig beim Kauf des Hochstuhls ist auch besonders die Verstellbarkeit der Rückenlehne – diese ist nicht nur aus Sicherheitsgründen, sondern auch für einen optimalen Halt und eine gute Stütze und Stabilität Ihres Babys in dem Stuhl enorm wichtig.

besuchen Sie mein Blog und mehr Tipps dazu bekommen

Hochstuhl kaufen, worauf muss ich achten?

http://yorbay24online.blogspot.de/2016/04/hochstuhl-kaufen-worauf-muss-ich-achten.html

Holzhochstuhl

guten Morgen,

der beste Kinderstuhl der Welt ist für mich der TrippTrapp.

Seit über 15 Jahren ist er im Haushalt. er ist nicht nur ein Kinder- Hochstuhl, sondern auch Leiter, und Sitzhilfe. Er ist für 0 - 99 Jahre und auch wenn er umgebaut ist (die vordere Leiste weg, daß die Kinder nicht runterfallen) ein sehr bequemer Stuhl. Eine Investion, die vererbt werden kann. Vor allem kann das Kind an den Tisch sitzen und mitessen. Er kostet zwar etwas mehr als die vielen Nachbauten, dafür ist er ein Möbelstück, das nie aus der mode kommt, und auch anschließend gut Verwendung findet.

Von Tischen an den Hochstühlen halte ich nix. ich finde es schön, wenn die Kinder am Tisch sitzen und mitessen und nicht so isoliert.

Das ist jetzt wirklich schwer zu sagen. Der aus Plastik schein klappbar zu sein, so dass man ihn auch mal gut bei Seite stellen kann. Die 2. Version hatte ich bei meine Kindern und man kann das dann auch als Kindertisch und -stuhl nehmen. Da haben die liebend gern drauf gemalt. Die Version 3 gab es damals nur von einem Hersteller und war sehr teuer, deshalb hatte ich den nicht. Aber meine Schwägerin hatte so einen und der Vorteil von dem Modell ist, dass er mitwächst. So kann man ihn immer der Größe des Kindes anpassen. Das hängt also jetzt auch von deinen Bedingungen ab.

Hochstuhl der gleichzeitig ein kleiner Kindertisch ist

stuhl mit tisch auseinandernehmbar sind die besseren der beiden. kannst du bei größeren kindern dann ins kinderzimmer stellen. mein sohn ist fünf und hat das dort heute noch als "schreibtisch" zu stehen.

Hochstuhl der gleichzeitig ein kleiner Kindertisch ist

Wir haben diesen hier: http://www.mytoys.de/Schardt-Kombi-Hochstuhl-X-TRA-Buche-ge%C3%B6lt-Hippo/Kombihochst%C3%BChle/Hochst%C3%BChle/KID/de-mt.ba.ca02.06.01/2365260

Da hat nur der Sitzbezug ein anderes Muster. Der reicht auch vollkommen aus und man kann ihn hinterher als Tisch mit Stuhl umbauen. Viele werden einen Treppenhochstuhl aus Holz empfeheln, weil der sich dem jeweiligen Wachstum des Kindes anpasst und umgebaut werden kann.... aber ich sag mal so: Wenn es soweit ist, dass das Kind da kein Tischbrett mehr braucht... dann kann es auch auf einem normalen Stuhl sitzen, da muss man net teuer Geld für so einen Stuhl rausfeuern. Unsere Eltern haben sowas damals auch net gehabt und da bekam man dann später einfach noch nen dickes Kissen unter den Hintern, damit auf auf einem normalen Stuhl mit am Tisch sitzen konnte!

Spaindo  22.10.2012, 16:06

naja, früher dachte man auch Zigaretten sein nicht ungesund und öffnen die lungen genauso wie ein Baby schreien zu lassen , pulver milch sei gesünder als MuMi, Babys hinsetzen bevor sie es selber können ........u.s.w. Ja, sind wir alle groß geworden, aber ob alles immer das optimalste war ist eine andere Sache.

Wenn ich diese Dinger schon sehe, die sehen so unbequem aus. Und Wieso braucht man einen seperaten Tisch und Stuhl? Sollen die Kinder woanders und nicht am Familientisch sitzen? Da gibt es bestimmt auch preiswertere und bessere Warianten, es muss ja nicht immer von der Top Marke sein.

http://www.test.de/Kinderhochstuehle-Mitwachsende-am-besten-1557913-0/