Muss es ein Tripp Trapp sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also umbedingt muss es natürlich kein tripp- trapp sein, aber ich empfehle allen eltern ein tripp trapp weil:

man ann es mit auspolsterung und schultergürtel für kleine kinder die SELBSTÄNDIG sitzen können gebrauchen, wenn der platz knapp wird polster entfernen, dann später so ziemlich zu letzt den bügel entfernen, dann ist der vorteil immer noch sehr gross vom erhöt sitzten und sehen was auf dem tisch läuft, was auf dem normalen stuhl nich gewährleistet ist. man kann ja auch die sitz höhen verstellen und das fusstritt bert entfernen bis etwa 6-7 jahre kann man ein tripp-trapp bedenkenlos benützen und dann auf einen normalen stuhl umseigen. nachteile kenn ich bis jetzt nur einer, er braucht etwas mehr platz als ein normaler küchenstuhl .

ich hoffe ich konnte helfen :-)

MaLila
Fragesteller

Ein bissele :))

Was aber hat der Tripp Trapp zB dem Hauck Alpha voraus?

http://www.youtube.com/watch?v=ilv3weUaBKo

Ich suche schon seit Stunden und kann mich nicht entscheiden :((

sawi94  09.12.2011, 13:41
@MaLila

ein aspeckt ist sicher dass der tripp trapp von stokke wesentlich teurer ist als der Hauck alpha es macht hier in der schweiz rund 100 franken aus. ABER: in punkto kippsicherheit ist der tripp-trapp dem Hauck Alpha und weiteren mitwachsenden hochstühlen voraus, das tripp- trapp ist sehr belastbar und kippen kann es dank dem speziellen fuss beinahe nicht mehr.

MaLila
Fragesteller
@sawi94

Trotz hilfreichster Antwort haben wir uns trotzdem für einen Hauck Alpha entschieden ;) Sind sehr zufrieden!

wir haben auch lange überlegt ob wir den Tripp Trapp oder den Alpha von Hauck nehmen sollen.

Letzendlich haben wir uns für den Stuhl von Hauck entschieden. Der Preis für den Tripp Trapp ist einfach zu hoch.

Zum Stuhl von Hauck haben wir ein wunderschönes Sitzkissen von Esprit gekauft, das zu dem Stuhl passt. Wir sind sehr zufrieden. Optisch und funktionell ist der Stuhl von Hauck auch gut. Und der Preis ist okay. Meine Tochter kann gut drauf sitzen. Wir haben den Kauf nicht bereut.

Hallo MaLila, wir haben beides gebraucht von meiner Schwägerin bekommen und ich muss sagen, das wir nur den "normalen" Hochstuhl benutzt haben, also so einen:

www.mytoys.de/Schardt-Kombi-Hochstuhl-X-TRA-Buche-ge%C3%B6lt-Elefant/Hochst%C3%BChle/KID/de-mt.fu.ca01.11/1859432

Warum hab ich mich erst für den entschieden und nicht für den trip trap? Der "normale" hat einfach mehr Tisch wie der trip trap. So konnte meine Tochter rummatschen ohne das all zu viel Essen auf den Boden gefallen ist :-)

Den Trip Trap hat meine Tochter nie benutzt. Sobald sie so selbstständig war, wollte sie, wie die Großen, auch auf einen normalen Stuhl sitzen.

Aber ich denke, das es Gewöhnungssache ist.

MaLila
Fragesteller

Wir haben einen Hochstuhl mit Tischchen, ist aber nix für uns, wir wollen dass sie direkt mit uns am Tisch sitzt :) Aber vielen Dank für den Tip!

Ich habe meinen Tripp Trapp als Kind gehasst, da er tierisch unbequem war.

Wir haben einen Peg Perrego Prima Papa Dinner. Zugegeben, es ist keine schönheit und ziemlich groß ist er auch, aber er verfügt über eine liegeposition, so das auch ein kind mit 3 monaten kurz mit am tisch "sitzen" / liegen kann und aktiv an der Familie teil nimmt. Später kann man den Stuhl dann vorkippen so das das Kind in Ruheposition, in Sitzposition und in Aufrechter Position sitzt. Also ich kann das ding wirklich gut empfelen, wir werden ihn ab nächsten jahr auch in 2ter Generation weiternutzen. ;)

Natürlich muss es kein Tripp Trapp sein. Was ich aber schön finde:

Es gibt diverse Hersteller, welche für den Tripp Trapp Zubehörteile anbieten.

Von ClicClacs gibt es unter http://www.clicclacs.de/clic-clac-vorsatztisch zum Beispiel einen Vorsatztisch - das ist dann am gesündesten für das Kind. Dazu sieht es noch super aus :p

2 Kinder mit gesunder Wirbelsäule können nicht irren :-)