An die Männer/ was ist los mit diesem Mann?

3 Antworten

Ich bin zwar kein Mann aber es klingt, als müsse er erstmal mit sich selbst klarkommen, bevor er mit jemand anderem klarkommt.

Erschue
Fragesteller

Wieso denken sie das ? Was scheint seine Mission zu sein

Stromelinde  13.05.2023, 11:18
@Erschue

Ich glaube, er ist einfach mit seinem Leben überfordert gerade und weiß nicht, was er machen soll. Das hat wahrscheinlich nichts mit dir sondern mit ihm selbst zu tun. Eine Beziehung ist immer auch "Arbeit" an sich selbst und wenn man mit anderen Dingen schon zu viel zu tun hat, kann man keine vernünftige Beziehung führen. Er soll sich erstmal ordnen.

Erschue
Fragesteller
@Stromelinde

Danke sehr aber warum denken sie er ist mit sich beschäftigt ? Beim letzten Mal kam er an und sagte auch es sei wegen Stress gewesen. Sein bester Freund hat mir damals den Tipp gegeben ihn in Ruhe zu lassen und das er dann von selbst kommt. Er war sehr überzeugt ohne zu wissen was passiert ist.

Stromelinde  13.05.2023, 11:29
@Erschue

Stress ist Sache der eigenen Wahrnehmung. Unterschiedliche Menschen reagieren unter den gleichen Bedingungen unterschiedlich gestresst. Er kann offensichtlich nicht in dem Maße produktiv mit Stress umgehen, als dass er noch Raum für andere Lebensbereiche (wie die Beziehung) hat. Das bestätigt ja auch die Aussage seines Freundes, der nichtmal wissen musste, was eigentlich der Stressauslöser ist. Wenn er für sich nicht lernt, Stresssituationen anders zu verarbeiten, werden sich solche Situationen immer wiederholen. Die Aussage mit der Verlobung kann gewesen sein, um dich ruhig zu stellen oder aber sich deiner rückzüversichern und zu schauen, ob du noch offen für ihn bist (das kann auch unbewusst sein). Dass er irgendwann noch mit dir reden will, zeigt ja genau das gleiche. Aber am Ende bist du immer angeschmiert, wenn er mal wieder nicht mit seinem Leben klarkommt und es auch nicht schafft, das dir gegenüber so klar zu sagen, damit du wenigstens weißt, was abgeht.

Erschue
Fragesteller
@Stromelinde

Danke aber woran machen sie fest das er Stress hat? Glauben sie er ist wirklich verlobt? Was meinen sie mit rückversichern wieso soll er das mit einer Verlobung bewirken ?

denken sie also der kommt wieder an?

jsch1964  13.05.2023, 12:12
@Erschue

Sie rät aufgrund Deiner Frage lustig vor sich hin. Alles was sie schreibt, kann stimmen und kann genausogut völlig falsch sein.

Vielleicht hat er Stress, vielleicht auch nicht oder vielleicht verursachst Du ihm Stress. Irgendeinen Grund für irgendwelchen Stress hat jeder.

Stromelinde  13.05.2023, 12:17
@Erschue

Ich kann nur auf den Aussagen, die du uns gibst, vermuten. Ob er dich die ganze Zeit nur anlügt oder nicht kann ich auch nicht wissen, du kennst ihn wohl besser. Ich als Antwortgeber muss erstmal auf der Grundlage antworten, dass die Parameter, die du uns gibst, stimmen. Aber letztendlich ist es auch total egal, weil er das jetzt schon zweimal gemacht hat und auch noch ein drittes Mal machen wird und du somit einfach nicht deine Zeit mit ihm und dem "warum" verschwenden solltest.

Stromelinde  13.05.2023, 12:19
@jsch1964

Ich stelle Thesen anhand dessen auf, was die TE uns gibt. Aber das Fazit bezüglich ihrer Beziehung bleibt eh das gleiche - ob ich nun Recht habe oder nicht.

Erschue
Fragesteller
@Stromelinde

Nein ich will aber diese Beziehung. Er hat wirklich Stress gehabt in unserer Beziehung mit seiner Familie also warum sollte er das jetzt erfinden und was meinen sie mit rückversichern

jsch1964  13.05.2023, 12:40
@Erschue

Die Frage bleibt offen: Was stimmt nicht mit Dir, dass er wegen Dir Stress in seiner Familie bekommen hat?

(Wobei Du eben noch behauptet hast, die Familie wäre modern und offen und hätte nichts gegen Dich...)

Aber ok, Du hast weiter unten auch behauptet, dass Du ihm nicht nachläufst, und jetzt gerade schreibst Du, dass Du diese Beziehung (die keine mehr ist) trotzdem willst. Interessant.

Erschue
Fragesteller
@jsch1964

Hä wo steht das es wegen mir ist ? Er hat Stress mit seinen Cousins immer hat er selber erzählt wodurch er unsere Beziehung vernachlässigt hat

Erschue
Fragesteller
@Stromelinde

Aber er hat gesagt direkt am Wochenende will er nochmal reden aber er hat es noch nicht getan

Stromelinde  13.05.2023, 12:48
@Erschue

Rückversichern: Checken, ob du ihn dennoch behalten willst.

Aber wie gesagt, wer wegen Stress außerhalb der Beziehung direkt die Beziehung, die damit ja nix zu tun hat, beendet, hätte ein Problem mit seiner Verarbeitung von Stress.

Erschue
Fragesteller
@Stromelinde

Aber ich hatte ja Streit gemacht an dem Tag.
wie kann man das mit einer Verlobung Rückversicheren? Denken sie er ist wirklich verlobt ?

Stromelinde  13.05.2023, 12:54
@Erschue

Entweder er wollte dich eifersüchtig machen, dafür Sorgen, dass du aufgibst oder er ist wirklich verlobt, dann läuft das aber wahrscheinlich schon länger. Ich weiß es nicht.

Erschue
Fragesteller
@Stromelinde

Eifersüchtig machen und gleichzeitig dafür sorgen das ich aufgebe ? Wie soll das funktionieren?

sein Freund sagte zu mir, der kommt an wenn er sie verlässt. Die Verlobte soll seine Cousine sein, also denke nicht das er sie hintergehen würde und hinter ihrem Rücken eine Freundschaft mit der ex führen würde oder ?

Stromelinde  13.05.2023, 13:03
@Erschue

Dazwischen steht ein "oder". Tut mir echt leid, dir das sagen zu müssen, aber du lässt dich gerade echt verarschen.

Stromelinde  13.05.2023, 13:10
@Erschue

Du rennst einem nach, der dich verlässt und dir nicht so richtig sagt, wieso. Der vielleicht verlobt ist und demnach ja auch mit einer anderen was hat. Und wenn er nicht verlobt ist, dann lügt er dich an. Und du wartest, dass er sich erbarmt und dich zurücknimmt. Fällt dir was auf?

Erschue
Fragesteller
@Stromelinde

ich renne ihm nicht hinterher und er trennte sich weil ich Streit provoziere und dann gegangen bin ohne Abschied obwohl er zweimal auf mich zukam

Du wirst dich wundern, aber auch wir männlichen Vertreter unserer Spezies sind nicht zu telepathischen Fähigkeiten in der Lage und auch wenn es manchmal so wirken mag, teilen wir uns keine Schwarmintelligenz.

Das heißt wir sind diesbezüglich so ratlos wie du. Sogar noch ratloser, denn wir kennen diesen Mann nicht. Von allen hier kennst du ihn vermutlich am Besten.

Wenn er dir nicht sagt, sagen will oder sagen kann was genau los ist, dann hat es auch keinen Sinn ihn mit diesen Fragen zu bedrängen oder uns auf den Fall anzusetzen. Wir können nur mutmaßen und dabei sind wir noch schlechter als du, weil uns eben das Wissen über ihn fehlt welches du hast.

Ich persönlich würde dir raten ihn einfach beziehungstechnisch zu vergessen. Brich den Kontakt ab. Er will oder kann es dir nicht sagen, dann hake nicht weiter nach und finde dich damit ab. Dich scheint er ja auf keinen Fall wieder zu wollen, das sollte dir reichen. Die Gründe dafür sind irrelevant.

Strecke deine Fühler lieber nach anderen Männern aus die dich so wertschätzen können wie du bist und die ehrlich zu dir sind.

Nobodyrotz  13.05.2023, 12:20

Da kann manch ein Mensch leider bis zum Tode vergeblich suchen.

Andrastor  13.05.2023, 12:22
@Nobodyrotz

Kann, muss aber nicht. Viele haben das Glück und finden solche Partner/innen.

Häh? Du kannst nicht loslassen und rennst ihm hinterher, obwohl Ihr schon lange Schluss habt.

Er will nicht mehr und ist lediglich freundlich zu Dir. Seine Mission ist, ein freundlicher Mensch zu sein, der sich auch begriffsstutzigen Frauen gegenüber normal verhält.

Die Beziehung ist aus. Da gibt es nichts mehr zu klären. Finde Dich damit ab.

Jetzt wirst Du sagen: "Aber danach ist er doch von sich aus auf mich zu gekommen!" Ja das stimmt. Vielleicht ist der Sex mit Dir ja besonders gut. Mehr als Sex solltest Du davon aber nicht erwarten.

Mich würde noch interessieren, warum seine Familie locker und modern sein muss, um Dich zu akzeptieren? Was für eine Art Außenseiterin bist Du denn?

Erschue
Fragesteller

Ne er weiß das ich für sowas nicht zu haben bin

jsch1964  13.05.2023, 12:08
@Erschue

Dann ist es eben aus, insbesondere, wenn Du ein Problem mit einfacher Freundschaft/Bekanntschaft hast.