An die männer: warum schreibt ihr mit vergebenen frauen?

14 Antworten

Na... kommt darauf an, in welchem Verhältnis man zueinander steht. Wenn man gut befreundet ist, dann spricht doch nichts dagegen und dann tut man dies, um die Freundschaft zu pflegen.

Oder wenn man sich noch nicht so gut kennt, dann weil man sich für den Menschen interessiert.

Wenn man aber auf Partnersuche ist und die Frau in diesem Zusammenhang kennenlernt, dann weil man es nicht weiß, dass sie vergeben ist :)...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das NH Arbeitskollegin ist oder man sich halt angefreundet hat das ist man eben befreundet. Da ist es mir egal ob sie einen Mann oder eine Frau als Partner hat. Ich bin ein stink normaler Freund.

Eine hat nichts mit dem anderen zu tun lol

Also ich schreibe sowieso mit keiner weiblichen Person, die vergeben ist (Außer vielleicht Cousine), da ich größtenteils nur mit männlichen Personrn schreibe, aber auch wenn: Vielleicht mag es eine Freundin sein, was ist daran verwerflich?

Weil es nicht schlimm ist. Darf ich mit niemandem via Chat schreiben, der in einer Beziehung ist? Muss ich immer, wenn ich eine Frage an eine Kommilitonen habe, die anrufen oder zu ihr hinfahren?

Woher ich das weiß:Hobby – Der menschliche Geist ist faszinierend.

Einerseits darf man natürlich auch gemischtgeschlechtliche platonische Freundschaften unterhalten und einfach miteinander schreiben oder sich verabreden. Dagegen spricht ja prinzipiell erst einmal nichts.

Andererseits wäre die Welt ein großes Stück besser, wenn Vergebene für alle Tabu wären. "Mit jemanden schreiben" ist sehr allgemein -- freundschaftlich wie gesagt in Ordnung, milde flirtiv gerade eben noch, intimer oder anbandelnd definitiv nicht in Ordnung.