An die Männer: habt ihr euch schonmal selbst die Haare geschnitten?

guitschee  30.07.2023, 10:39

Wieso fragst du nur Männer?

DavidGoggins
Fragesteller

Weil ich ein Mann bin und mir selbst vielleicht die Haare schneiden will. Kapische?

9 Antworten

Ich rasiere mir meine Haare meistens alleine.

Da ich Glatze trage ist es relativ einfach. Haarschneidemaschine ohne Aufsatz und anschl. Nassrasur mit einem Glatzenrasierer.

Einen Maschinen-Haarschnitt kann man mit etwas Übung selbst machen. Bei längeren Haaren würde ich eher zum Friseur gehen. Ich mache es gelegentlich, gehe aber auch gern zum Friseur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab auch wegen Corona selbst damit angefangen. Bin ganz gut und zufrieden. Ich hab vom zeichnen eine ruhige Hand.

Mache ich jede Woche, aber nur so, dass man fast keinen Unterschied bemerkt. Also, dass meine Haare einfach immer gleich lang bleiben, ich schneide immer an den Seiten so ein bisschen ab.

Mein Freund schneidet sich seit corona immer selbst die Haare.

DavidGoggins
Fragesteller

Und wie sieht es aus ? Welchen Haarschnitt macht er ? Also Buzzcut oder was komplizierteres ?

anonym0507  30.07.2023, 11:13
@DavidGoggins

Sieht voll normal und in Ordnung aus. Die Seiten und hinten macht er meist auf 3 mm oderso und oben etwas länger mit Übergang. Vorne dann noch ein bisschen länger. Keine Ahnung, wie man die Frisur nennt.