An die Mädels: Wie bekomme ich einen Glow up?

RomantismeNoir  13.09.2023, 11:01

Willst du gut ankommen oder dein wahres Ich zeigen?

Diekrake564
Fragesteller

Halt so dass ich beliebter werde. Ich finde meinen Style ja auch nicht gut

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell kann ich dir aber nur raten, egal um welche Mode etc. es geht, in dich hineinzuhören und deine Gedanken von den Meinungen, Trends und Vorurteilen der Anderen zu lösen. Du musst nicht „in“, mainstream oder sonst was sein. Wenn du beliebt bist, weil du dich anpasst, findest du nur falsche Freunde, die die seelenlose Hülle mögen, die du dann vorgibst zu sein, nicht dein wahres Ich. Außerdem schadet man sich selbst wenn man sich verleugnet. Dazu kommt, dass einige die Fassade durchschauen.

Leere dich von solchen Gedanken und überlege dir, welche Musik oder Thematik, welche Hobbies und Vorlieben dir wirklich liegen. Vielleicht sind ja Dinge dabei, die deine Freunde nicht mögen. Das ist egal, jeder ist individuell.

Wenn du dann dein wahres Ich gefunden hast, kannst du schauen, was in deinen Augen toll aussieht, was deinen Charakter oder Interessen widerspiegelt.

Das klingt jetzt sehr „übertrieben“, aber wer vor allem er selbst ist, und vielleicht auch anders als die Meisten, der kommt bei denen, die es ehrlich meinen viel besser an und wirkt authentischer!

Vieles findest du durch probieren heraus. Höre dich in die unterschiedlichsten Genres oder Sub-Genre rein, schau dir online Kleidungsstile an und versuch mal etwas Neues, das interessant klingt.

Auch andere Hobbies und Interessen kann man gut dafür "benutzen": Du magst Fußball? Dann trage doch mal ein Trikot oder so. Du liebst Videospiele? Zeig das mit Merchandise! Du stehst total auf Burlesque und co.? Dann inspiriere dich davon (Dark Cabaret ist ein richtig cooles Ding! Und es muss ja nicht zu freizügig sein)! Du liebst Fantasy? Dann hol dir mittelalterlich inspirierte Mode!

Ich weiß, das ist jetzt sehr komplex und tiefgründig. Aber es hilft dir bestimmt für die Zukunft!

Man kann natürlich auch Stile mischen oder switchen (ich mache Beides, einfach weil ich zu viel liebe). Ein paar sehr ungewöhnliche Stile, die ich liebe sind Dark Cabaret, Dark Circus/Carnival Goth und Ouji

Einen kleinen Tipp habe ich dir aber noch: achte darauf, dass die Sachen stilsicher kombiniert werden, und du bei bestimmten Anlässen nicht underdressed bist. Und: Selbst einen Anzug, ein Kostüm kann man mit seiner persönlichen Note tragen ;)

Heyy,

also erstmal: Ich war auch mal genau in deiner Situation und hatte nach viel rumprobieren auch tatsächlich einen riesen Glowup. (Bin mittlerweile 15 und habe mich richtig krass verändert)

Hier sind meine Tipps:

  1. Haare: Trage so oft wie möglich offene Haare und wasche sie alle 2 Tage. Kannst auch gerne Sleekfrisuren ausprobieren, allerdings wäre ich da an deiner stelle vorsichtig und würde mir erstmal ein paar tutorials anschauen. Ich hatte mit 12 sehr dünnes und schnell fettendes haar und zu dem zeitpunkt wäre so eine frisur zum beispiel garnicht gegangen.

Geändert habe ich: Ernährung, 2 mal Shampoo, welches auf meinen Haartyp angepasst ist & nicht zu oft haare waschen

WICHTIG: Wenn du einen Zopf machst, mach ihn bitte nicht zu hoch!

2. Scincare und Make up: In dem bereich kann ich dir leider nicht so helfen, weil das wirklich sehr individuell ist. Schau dir am besten Youtube videos dazu an und finde deine perfekte routine. Wenn dir z.B auffält das deine Haut sehr trocken ist, kaufe dir mehr feuchtigkeitsspendende Produkte.

3.Outfit: Lade dir Pinterest herunter! Pinterest hat gefühlt mein Leben verändert. Du findest dort tausende Outfit ideen. Baggy Jeans und longsleeve/t-shirt oder pullover geht natürlich immer. Ich würde mich auch ein wenig an deinen Klassenkameradinnen orientieren. Leggings würde ich an deiner stelle garnicht mehr oder nur in kombination mit einem guten sitzendem Pullover tragen.

Gute Pullover marken: Review, 6pm, Stüssy und Multiply Apperalm die sind zwar alle etwas teurer aber ein gutes Investment und die meisten kannst du , wenn du sie eine größe größer kaufst auch mehrere Jahre tragen.

4.Beliebt sein: Dieses Thema ist sehr schwierig und ich persönlich habe auch sehr krasse erfahrung damit gemacht, wie leicht man außenseiter werden kann. Wenn du freunde in deiner klasse hast, hast du schonmal einen + Punkt und bist nicht ganz so schlecht dran. Ich hatte damals keine Freunde und gefühlt niemand wollte mit mir reden. Versuche nett zu jedem zu sein und bitte bitte machen nicht den Fehler den ich gemacht habe: Ich habe mir irgendwann eingeredet ich sei komisch und habe es auch nicht verdient von anderen akzeptiert zu werden. Ich wollte immer einen bestimmten Status haben und wollte mysterös wirken. Mit Status meine ich, dass ich z.B die Lustige oder die Streberin sein wollte. Also sozusagen ein bestimmter Stereotyp. Sei einfach offen und versuche dich anzupassen. Ich weiß viele wollen sich nicht für Menschen ändern, aber dies ist tatsächlich der schlüssel um beliebt zu werden. Du kannst schon einen gewissen Charackter haben, aber die art wie du mit einer person redest kannst du individuell anpassen.

Allgemein würde ich dir raten, im Internet (Youtube, Pinterest & Tiktok) nach tipps zu suchen. Allerdings sind die meisten "Glow up" tipps scheiße und ich würde immer nach tipps in einem bestimmten bereich schauen also wenn du zum Bespiel was gegen dein unreines gesicht machen willst, würde ich mich speziell über dieses Thema informieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trag das worin du dich wohl fühlst. Doch es wäre eleganter statt leggings eine jeans zu tragen und die Haare je nach dem offen zu tragen oder andere styles aufzuprobieren, mit skincare so früh würde ich aufpassen vor allem bei Sachen die Retinol enthalten, aber tagescreme, Feuchtigkeitsserum und Sonnencreme ist immer gut. Mit dem schminken würd ich auch gar nicht erst Anfang, wenn doch dann lass dir dort mehr Zeit mit. Aber trotzdem mit 12 mach dir da noch keine Gedanken mit ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skincare auch morgens machen, dann brauchst du auch gar kein Make Up. Lippenöl sieht total toll und natürlich aus, drunter vielleicht ein leichter Gloss und etwas Mascara, das bewirkt schon Wunder. Trau dich mal aus deiner Komfortzone raus, zieh ein Kleid an, coole Baggy Jeans oder ein Crop Top. Da kannst du dich total frei ausleben, du kannst dir auch tolle Outfit Inspirationen auf Pinterest raussuchen. Kleidung macht schon extrem viel aus. Vielleicht hast du ja noch etwas Taschengeld übrig, um deinen Stil zu erweitern - oder du legst mal mit deinen Eltern einen Shopping Tag ein und sprichst über dein Unbehagen. Pferdeschwanz find ich gar nicht schlimm - die Haare stören doch eh nur in der Schule. Vielleicht mal offen lassen, glätten (Hitzeschutz verwenden) und Haarprodukte für voluminöseres Haar verwenden. Versuch dich auch mal im Wellen/Locken machen aus, wenn du ein Glätteisen zu Hause hast.

Wünsche dir alles Liebe!

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich schon seit Jahren mit Mode auseinander

Such dir deinen eigene style, du kannst Ja vllt auf social social media nach influencern, usw. gucken und diese dann als vorbild für outfits und so nehmen. Probier mal paar frisuren aus wenn du nicht immer mit der gleichen herumlaufen willst, versuche deine haare zu sleeken oder trage sie offen. Du bist erst 12 also idk vielleicht kannst du ab und zu mal wimperntusche benutzen aber stark schminken eher nicht. Aber hauptsache du fühlst dich wohl, also zwing dich nicht irgendetwas an dir zu verändern wenn du es nicht willst!!!