An die Mädels: Wann habt ihr angefangen euch zu rasieren?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

12 28%
13 21%
16 oder älter 17%
11 14%
14 10%
10 oder jünger 7%
15 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Ich rasiere mich seit ich 12 bin ... Beigebracht hat es mir niemand, habe es einfach versucht, wenn auch erstmal mit Schmerzen verbunden, da ohne Rasierschaum 😬(da es mir peinlich war meine Eltern zu fragen😅) Da ich allerdings leider eine starke Behaarung habe, musste ich so früh beginnen...

LG

Hilfe400301
Fragesteller

Oh okay

Ich habe sofort die ersten Haare intim rasiert. Kannte meine Mutter vom FKK und Sauna nur ohne Intimbehaarung und wollte natürlich selber auch keine. Habe ganz offen mit meine Ma darüber gesprochen und meine Ma hat mir alles erklärt und auch beim kauf eines Rasierers geholfen. Natürlich war ich immer die Einzige die rasiert war und es hat da auch in der Schule einige Gespräche mit meiner Mutter gegeben.

Hilfe400301
Fragesteller

Danki

Das war in der fünften Klasse. Meine Mutter kam zu mir und fragte mich, ob ich nicht gerne meine Beine rasieren würde bzw. ob mich die Haare stören (hatte schon sehr früh starke Behaarung - schwarz aber fein) und ich bejahte dies und sie hat mir dann gezeigt wie das funktioniert. Sie hatte mich auch schon da dann direkt gefragt ob ich mich denn schon unten Intim rasieren will aber das wollte ich nicht, habe ich erst später gemacht xD

Sie ist halt direkt auf mich zugekommen weil sie die Behaarung eben gesehen hat und mit ihr beispielsweise früher in ihrer Kindheit auch niemand gesprochen hat bzw. niemand es ihr gezeigt hat, deswegen wollte sie es bei mir besser machen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert
Hilfe400301
Fragesteller

Sehr gut 😀

Rene8866  24.08.2022, 15:05

Sehr schön von deiner Mutter

selber beigebracht, falls du es noch nie getan hast: niemals Exfoliation und Rasierschaum/-creme/... und die Pflege im Nachhinein vergessen!

Liebe Grüsse

Hilfe400301
Fragesteller

Danke 🙂

Hilfe400301
Fragesteller

Aber wieso steht auf deinem Profil, dass du männlich bist?😅

nolayxax  23.08.2022, 19:53
@Hilfe400301

hahahah, ich hab das Profil mit nem Freund aus Spass erstellt, keine Sorge, bin ein Mädchen :)

Ich glaub es war mit 14 (nicht 100% sicher) und hab erst mal rasiert (hab auf YouTube geguckt, wie es geht), meine Mutter hat mir dann mit 15/16 beigebracht mit Halawa zu wachsen und seitdem mache ich es meist so.

Hilfe400301
Fragesteller

👍danke