An die Mädels, gute Nacht Whatsapp zu kitschig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm... wenn du ihr sowas öfter sagst und sie dran gewöhnt ist, sollte das wohl gehen.. Wenn nicht ist es etwas übertrieben :'D

nopoo4ever
Fragesteller

Nein, normalerweise schreibe ich ihr nur "Ich liebe dich!" und dann kommt nur ein "Aha..." zurück. Diesmal will ich ihr zeigen wie doll ich sie wirklich liebe, vielleicht treff ich damit eher ins Schwarze. Mal schaun :)

PatBlack  01.04.2017, 08:14
@nopoo4ever

Sie antwortet wirklich auf "Ich liebe dich" mit "Aha..."? O.o

nopoo4ever
Fragesteller
@PatBlack

Ja, oder mit "Na dann...". Sie kann glaub ich nur schwer Liebe geben, obwohl das bei ihrem Ex scheinbar anders war. Einmal, als ich mir ihr Handy kurz "ausgeliehen" hab, sah ich die alten Chatverläufe und da hat sie ihm voll viele Herzen und die Smileys mit Herzaugen geschickt. Da hat er dann so Sachen wie "Ist ja gut." oder "Nerv nicht!" zurück geschrieben. Vielleicht nerv ich sie ja auch oder sie will sich an mir für ihn rächen. Frauen sind schon komisch manchmal.

Aber hat sich wohl eh erstmal erledigt. Nach meiner Nachricht kam nur "Hast du wieder gesoffen?" zurück und dann war Internet aus. Heut Abend nochmal versuchen...

PatBlack  01.04.2017, 12:35
@nopoo4ever

Ähm... aber mach es dann bitte ein wenig.. weniger :'D Die Reaktion wirkt irgendwie nicht als hätte sie es toll gefunden

Und vielleicht solltest du auch mal mit ihr darüber reden, warum von ihr sowas eher gleichgültiges zurückkommt...

nopoo4ever
Fragesteller
@PatBlack

Ja irgendwas stimmt nicht. Ich hab so eine Ahnung, dass es vielleicht daran lag, dass ich ihr das mit den Pfannkuchen geschrieben hab. Sie reagiert teilweise echt heftig, wenn ich sie zum Essen einlade. Bei Burgern kommt "Willst du dass ich fett werde?" und bei Salat "Bin ich dir zu fett?".

Ich werd später nochmal was ohne Essen und in etwas kompakterer Form schreiben. Vielleicht reagiert sie dann besser.

nopoo4ever
Fragesteller
@PatBlack

Ich werd dich auf dem Laufenden halten, Danke für deine Hilfe!

Aufjedenfall solltest Du dich für den Einsatz von Atomwaffen entscheiden. Die andere Version ist doch etwas arg kitschig.

Aber mit dem Atomwaffen ist top. Das schreib ich meiner süßen auch mal die Tage xD

nopoo4ever
Fragesteller

Das dacht ich mir auch gerade. Glühwürmchen...

Also haben Atomwaffen doch noch eine sinnvolle Verwendung gefunden. Danke!

Bananensandwich  31.03.2017, 23:55
@nopoo4ever

Ja. Zum glück wurde das mal erfunden xD

Und dann noch als Tip. Lass sie sich nicht dran gewöhnen sowas zu lesen zu bekommen. Das steigert zum einen die Erwartungshaltung zu sehr und zum andern nimmt es den niedlichen effekt.

Ab und zu mal besonders süß sein, kommt besser als andauernd. So komisch sind die Frauen leider. Und man muss auch mal den Mumm haben einfach garnicht zu schreiben, auch wenn das vllt sogar mal einen Krach einbringt.

nopoo4ever
Fragesteller
@Bananensandwich

Da hast du wohl Recht. Vor allem müsste ich ja noch eine Steigerung im Petto haben, aber bei Atomraketen gibts ja fast nix mehr was das toppt. Kometen, in sich kollidierende Galaxien, verschmelzende Universen... da hörts dann schon auf.

Vielleicht sollte ich vorerst mit Feuerwerksraketen beginnen?

Würde mir mein Freund sowas schreiben fände ich das tatsächlich ziemlich schräg. Vermutlich aber auch nur, weil ich es von ihm nicht gewohnt bin in so einem Wortlaut Texte zu bekommen.
Aber wenn ihr sowas schon öfters gemacht habt, wird es ist doch bestimmt befallen. Und wenn nicht, ist das auch lange kein Grund sich zu trennen...da sagt man das es ziemlich kitschig war und fertig^^

nopoo4ever
Fragesteller

Nee, das war das erste und letzte Mal, dass ich sowas geschrieben hab. "Hast du wieder gesoffen?" kam zurück und dann war ihr Internet aus.

Sie liebt Pfannkuchen mit Eis und heißen Kirschen, aber so langsam geht mir ein Licht auf. Vielleicht sollte ich nicht über Essen schreiben, denn da reagiert sie irgendwie empfindlich. Einmal waren wir in der Stadt und ich fragte sie, ob wir einen Burger essen gehen wollen, darauf pampt sie mich an von wegen "Willst du dass ich fett werde?". Ein anders Mal wollt ich schlau sein fragte, ob wir einen schönen Salat essen wollen, darauf kam "Bin ich dir zu fett???" und den ganzen Tag war Funkstille.

Oder ich hätte mich doch lieber für die Glühwürmchen entscheiden sollen. Keine Ahnung.

Das ist absolut albern XD

Wenn mir das das jemand schreiben würde (auch wenn es mein Freund wäre), könnte ich denjenigen beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen...

nopoo4ever
Fragesteller

Wäre das ein Grund für dich an seiner Männlichkeit zu zweifeln? Oo

sachiko99  01.04.2017, 00:26
@nopoo4ever

So meine ich das nicht, aber ich bin absolut kein Romantiker und kann nicht richtig nachvollziehen, was an solchen Metaphern so toll sein soll...

mir würde ein "Ich hab dich lieb" total reichen :)

nopoo4ever
Fragesteller
@sachiko99

Dir vielleicht. Wenn ich ihr schreibe "Hab dich lieb" dann sagt sie "Wie, nur lieb? Ich dachte du liebst mich!" und dann haben wir wieder zwei Wochen Funkstille. Das Risiko will ich ungern nochmal eingehen, deshalb ja so ein halber Roman.

Aber danke für deine Meinung! :)

sachiko99  01.04.2017, 00:37
@nopoo4ever

Das kommt daher, dass mein Ex und ich uns einig waren, dass ein "Ich liebe dich" etwas besonderes bleiben und nicht zur Floskel mutieren soll...

Aber das musst du besser wissen als ich, schließlich ist sie deine Partnerin.

Allerdings sollte sie auch zufrieden sein mit dem, was du zu geben bereit bist.

nopoo4ever
Fragesteller
@sachiko99

Ich bin bereit einfach alles zu geben, werde ihr die Sterne vom Himmel runter reißen, wenn nötig mit samt dem ganzen Himmel zusammen. Ich mach da keine halben Sachen. Ich würde ihr sogar meine beiden Nieren spenden, nur damit sie gesund und glücklich ist :)

ThanatosBell  01.04.2017, 11:40
@nopoo4ever

Feiner Junge. Aber "die Sterne vom Himmel holen" ist so eine altbackene Metapher. Probier am besten was neues, weitestgehend eigenes, damit sie merkt, das da ein Gedanke dahinter steckt ^^

nopoo4ever
Fragesteller
@ThanatosBell

Wie wärs dann mit... den Regenwald, komplett mit Flora und Fauna abholzen und ihr das süßeste Faultierbaby und die schönste Orchidee raussuchen? Fast wie Bonnie und Clyde.

Das ist zu viel, mach es einfach dezenter

nopoo4ever
Fragesteller

Was würdest du denn schreiben?

Ich will sie halt nicht verlieren und ihr zeigen wieviel sie mir bedeutet. Ich hab mich schon gebremst, sonst hätte das ganze auf der Titanic gehandelt, wir beide an der Reeling, die arme ausgebreitet, danach alle voll am ersaufen, nur wir beide nicht, und ein schöner Sonnenuntergang usw.

yungluke  01.04.2017, 00:24
@nopoo4ever

Mal angenommen du bist kein Troll dann sag ihr einfach träum was schönes :D

nopoo4ever
Fragesteller
@yungluke

Auf deine Verantwortung. Wenn ich morgen Single bin schreib ich hier noch ein paar Takte dazu. Danke!