An die Leute, die auf dem europäischen Kontinent leben: Habt ihr den Kontinent schonmal verlassen?

10 Antworten

Ich war schon auf allen Kontinenten und habe um die 140 Länder der Erde zum Teil sehr intensiv und auch mehrfach bereist, bin also recht viel rumgekommen und die Reiselust ist ungebrochen.

Das ist schon ein ganz großer persönlicher Schatz, den man damit in sich trägt und ich möchte ihn nicht missen.

Außerdem gewinnt man zu vielen Dingen einen anderen Blickwinkel und lernt insbesondere, wie wenig man wirklich zum Leben braucht und wir auch von den Ärmsten der Armen dieser Welt viel lernen können.

Da die Ostsee, wie ich glaube, da wohl nicht zählt, glaube ich eher nicht, dass ich Europa schon verlassen hätte, obwohl ich auch mal mit Eltern und Schwester auf Mallorca, also im Mittelmeerraum war und das Mittelmeer liegt ja in dem Bereich mit dem Übergang zwischen der eurasische Kontinentalplatte und der afrikanischen liegt. Ob die Insel tektonisch noch zu Europa oder Afrika gehört, weiß ich nicht.

Ansonsten habe ich bisher Europa nur in meinen Träumen in meinem Leben verlassen, und da zum Teil auch nicht nur Europa.

Ja, ich habe schon Urlaub in den USA, in der Dominikanischen Republik, in Indonesien und in Tunesien gemacht.

Ja nach Amerika. Genauer gesagt New York City. War Unbeschreiblich schön kanns empfehlen

Ich war mal in Kanada und den USA.

Übel lange Flüge, aber hat sich gelohnt.