An die Jungs, findet ihr Mädchen anstrengend wenn sie ihre Tage haben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Überhaupt nicht anstrengend! 43%
Ja, finde sie schon bisschen anstrengend 14%
Eigentlich nicht… 14%
Andere Antwort: 14%
Kommt drauf an 7%
Keine Ahnung 7%
Ja sehr anstrengend 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Überhaupt nicht anstrengend!

Hallo Maeuschen11!

Ich finde Mädels generell anstrengend und kompliziert unlogisch.

Da ich weiß, dass Frauen eben ihre "Tage" bekommen können, kenne ich natürlich die Hintergründe. Neben Hormonschwankungen und Krämpfen, Schmerzen etc. ist also eine Verhaltensänderung normal. Insofern weiß ich darum und kann damit auch gut umgehen. Wenn ich Krämpfe/Schmerzen etc. hätte, dann würde ich mich wohl auch "komisch/anders" benehmen. Daher zeige ich eher Verständnis und nehme Rücksicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte das nicht so pauschalisieren..

es gibt sehr viele Frauen, die Schmerzen haben, natürlich ist man da dann auch sensibler und nicht so belastbar..

aber es gibt auch viele Frauen, die gar nichts spüren, denen wirst du auch nicht anmerken, wenn sie ihre Periode haben..

die meisten Frauen würden sich über Verständnis ihres Partners freuen, denn sie haben es sich nicht ausgesucht, jeden Monat schmerzen zu haben..

horribiledictu  13.01.2024, 08:03

Schmerzen haben ist kein zickiges Verhalten, das ist wieder was andres!

Idris164  13.01.2024, 08:05
@horribiledictu

Ich habe auch nichts von zickig geschrieben, sondern versucht zu erklären, warum viele sensibler sind..

zickig hat nichts mit der Periode zu tun…

horribiledictu  13.01.2024, 08:15
@Idris164

es gibt genug Frauen, die verwenden "ich hab meine Tage" sehr wohl als Ausrede um rumzicken zu können! (und das nervt - ein Mann kann ja selbstverständlich seinen Hormonstatus auch nicht als Rechtfertigung für Fehlverhalten geltend machen)

Idris164  13.01.2024, 08:17
@horribiledictu

Du scheinst seltsame Frauen zu kenne, die ihre Periode als Ausrede nehmen müssen..

horribiledictu  13.01.2024, 08:18
@Idris164

in einem langen Leben immer mal wieder... was soll ich sagen: von denen hält man sich fern...

Überhaupt nicht anstrengend!

Nein Tatsächlich nicht

Andere Antwort:

Mädchen sind eigentlich immer anstrengend.

Maeuschen11
Fragesteller

Eyy 😂

Andere Antwort:

ich find zickige Frauen anstrengend, egal, ob sie ihre Tage haben oder nicht.

und ich find Frauen anstrengend, die glauben, sie hätten aufgrund ihrer Tage irgend einen Freibrief für zickiges Verhalten.