Wieso verstehen Erwachsene nicht das Schule anstrengend ist?

Danke für eure tollen Beiträge ich hab's verstanden Arbeit ist sehr schwer und Schule ist sehr einfach.

7 Antworten

In den unteren Klassen hat man nicht bis Spätnachmittags Schule.

Man hat also sehr viel Freizeit.

Und ab der 10. Klasse steht es einem frei in die Schule zu gehen oder eine Ausbildung zu machen.

Beides ist hier mehr oder weniger Vollzeit.

Und du wirst später sehen, dass man auch im Beruf Dinge lernen muss, die einen nicht unbedingt interessieren.

Nur dann kommen nach der Arbeit die familiären Verpflichtungen, Haushalt, Pflege der Eltern usw dazu.

So gechillt wie in der Schulzeit bekommt man es nie wieder

Hallo3005
Fragesteller

👍

die wissen das, sie waren ja auch mal Schüler

Hallo3005
Fragesteller

Naja mein Vater meint Schule ist nicht anstrengend

Hallo3005
Fragesteller
@CliffBaxter

Ich weiß nicht genau was das heißt😅. Könnten sie das bitte erklären?

erwachsene verstehen das schon, nur vergessen sie es manchmal

das ist aber kein grund sich nicht anzustrengen

wenn du etwas nicht verstehst, frag deine lehrer, die werden dafür bezahlt, das sie dir das erklären

wenn es zu anstrengend ist, mach mal pause

ausreichend schlaf, und ausgewogene ernährung

Hallo3005
Fragesteller

Ich hab das Gefühl das manche hier den Stress vergessen und den Leistungsdruck den man durchgehend hat. Vor allem für Schüler die Angst haben vor der Klasse zu sprechen.

turnmami  16.01.2023, 21:07
@Hallo3005

Meinst du wirklich, dass man im Beruf keinen Stress und Leistungsdruck hat?

die waren auch in der schule, die wissen das, arbeit ist meistens halt anstrengender

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nur erfahrung

Ich denke Erwachsene verstehen sehr wohl, dass Schule auch mal anstrengend sein kann. Nur wenn man mal aus der Schule raus ist und in die Arbeitswelt kommt wird es eben noch anstrengender. Und dann empfindet man die Schulzeit gar nicht mehr als so schlimm und stressig. Rückblickend fand ich die Zeit damals sehr anstrengend, aber im Nachhinein war sie das eigentlich gar nicht. Was würde ich heute dafür geben mal nicht jeden Tag bis fünf im Büro zu sitzen oder mal sechs Wochen am Stück frei zu haben! Wobei das ja auch ein anderes frei ist, weil man ja neben der Arbeit noch andere Sachen machen muss. Das war früher nicht in dem Ausmaß der Fall.