An die Hundebesitzer/innen: Was bekommt euer Hund zu essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgens Nassfutter, beim Gassigehen Trockenfutter, Leckerchen, Kauartikel, Mohrrüben, ab und zu einen Apfel, rohe Hühnermägen und -herzen und ab und zu für Hunde geeignetes Menschenessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

awoKY
Fragesteller

Frohes neues Jahr nachträglich. Möge 2024 ein besseres Jahr werden und mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. ❤️🕯

Flauschy  03.01.2024, 22:10
@awoKY

Danke. Das wünsche ich dir auch und danke für den Stern.

Klötze, Dose, Bierhefe und Haferflocken sind Standard. Als Extra je nach dem, was ich da habe: Ei, Huhn, Gemüse, Käse, Joghurt, diverses Obst... die Liste ist lang.

Ab und an natürlich auch Pizza Bones oder andere Reste vom Abendessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Barf (rohes Fleisch + Innereien) und an Gemüse vor allem das, was ich gerade da habe. Wenn sie nicht zu stark gewürzt sind, landen auch mal andere Reste im Napf. Wenn ich vergessen habe Fleisch zu kaufen/aufzutauen oder wenn wir unterwegs sind, gibt es hochwertiges Nassfutter.

Als Leckerlis gibt es vor allem Dörrfleisch oder getreidefreie Leckerlis aus dem Futterhaus. Zum Knabbern liebt sie Kaninchenohren (mit Fell), ansonsten gibt es fleischige Knochen oder Kaustangen.

Nassfutter und auch wen hier jetz die Menschen sich aufregen, teilweise bekommt sie auch Reste vom Mittagessen

Dultus, UserMod Light   27.06.2023, 13:58
teilweise bekommt sie auch Reste vom Mittagessen

War früher nicht anders und für uns Menschen ist der meiste Fraß auch nicht gesund... Solange man darauf achtet, dass der Hund daran nicht wirklich krank wird, finde ich das völlig okay - auch, wenn ich es selbst nicht mache.

hauptsächlich hochwertiges nassfutter.

wenn wir gerade gemüse und/oder früchte auf dem tisch haben, kriegt sie etwas davon ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin