Frage von JxxKatzenkiller, 494

An die Hundebesitzer unter euch - Bereut ihr (manchmal) das ihr euch einen Hund angeschafft habt?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 72
Nein immer

Ich unterstelle mal, dass statt "Nein immer" "Nein, nie" gemeint ist...

Sicherlich wäre es manchmal schön, wenn der Wecker nicht schon um 4.45 Uhr klingeln würde damit ich vor der Arbeit noch für etwa eine Stunde mit den Hunden raus gehen kann.

Die Lösung für's längere Schlafen liegt aber definitiv nicht in der Abschaffung der Hunde oder auch nur darin, morgens kürzer mit ihnen zu gehen, sondern im frühen Schlafengehen, meistens spätestens um 21.15 Uhr.

Nein, wir haben es noch die bereut, Hunde zu halten und können uns auch nicht vorstellen, es jemals zu bereuen.

Wer die Anschaffung eines Hundes bereut, disqualifiziert sich in meinen Augen komplett als Tierhalter. Man überlegt sich vor dem Einzug von Tieren, welche Auswirkung das auf die eigene Lebensgestaltung hat.

Antwort
von Rikkin, 228

selten.

aber nie wegen meiner kleinen sondern mehr wenn ich mal zu wenig zeit für sie habe. ... dann fühle ich mich schlecht und denke eher ob sie es nicht wo anders besser hätte. dann denke ich nochmal nach, sehe mich bei anderen hundebesitzern in der umgebung um ... und denke mir ... nein ... sie hat es schon gut.

Antwort
von unlocker, 206
Nein machmal

Wir haben zwei, Bulli und Chihuahua. Beide hat meine Frau angeschafft (mit meinem Geld). Wäre ich allein hätte ich keine, aber ich mag die beiden. Ich würde sie auch ungern hergeben. 

Antwort
von MrsRiddler, 22
Ja manchmal

Ich liebe meinen Hund und ich würde ihn nie mehr hergeben. Trotzdem muss ich zugeben, wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich mir nochmal gut überlegen ob ich die Zeit, Kraft und das Geld tatsächlich aufwenden kann. Ich habe mir meinen kleinen Racker angeschafft, als ich verlobt war, eine große Wohnung hatte und wir zu zweit waren und uns aufteilen konnten wer wann mit dem Hund geht. Jetzt bin ich alleine und arbeite Vollzeit. Ohne Hundebetreuung könnte ich meinem Hund nicht den nötigen Auslauf bieten die er braucht. 

Antwort
von NinaXch, 7
Nein machmal

Wir haben 4 Hunde davon zwei mit 40 kg.

Wir bereuen es nur manchmal wenn es um die Urlaubsplanung geht, ansonsten nie. Wir lieben alle wie sie sind und weggeben war noch nie eine Option. Wir müssen uns einfach nur gut organisieren dann klappt auch alles reibungslos:)

Antwort
von KeyShinee93, 195
Nein machmal

Hmm wenn ich meinen kleinen zu oft allein lasse wegen der Arbeit, aber er gibt mir Ding die mir kein Mensch geben kann, also ich könnts mir ohne ihn gar nicht mehr vorstellen...Ich möchte am liebsten den ganzen tag für ihn das sein, deswegen kämpfe ich dafür das ich ihn mit zur Arbeit nehmen kann. Ich denke mir manchmal er könnts woanders doch schöner haben :(

Antwort
von neununddrei, 77

Ja durchaus.
Die Anschaffung meines ersten Hundes habe ich bereut. Aus zweite Hinsicht. Ich war nicht umfassend informiert und bin an ein krankes Tier vom Züchter geraten. Mir hätte es eigentlich komisch vorkommen sollen das ihn keiner wollte. Diesen Fehler sollte ich teuer bezahlen.

Antwort
von Boxerfrau, 7

Nein denn sonst schaffe ich mir kein Tier an. Das einzige was ich bereue ist die zeit die ich nicht mit meinem Hund oder Pferd verbringen kann.

Antwort
von Gigaandre19899, 211
Nein machmal

ich bereue es eher, dass ich noch keinen hund habe.

Wieso soll man es auch bereuen? sie sind treu, liebenswert und für sie bist du der beste mensch den es gibt.

Antwort
von MaschaTheDog, 89
Nein immer

Nein...

Wenn man sich vor dem Tierkauf informiert,hat man später auch keinen Grund dazu irgendwas zu bereuen,weil man dann weiß was das Tier alles von einem verlangt.

Es ist manchmal nervig,im Schneesturm oder bei starkem Regen spazieren gehen zu müssen,aber nur wegen sowas bereut man den Tier/Hundekauf nicht,weil wir schon vor der Anschaffung wussten dass solche Situationen öfter vorkommen werden.

Und was bedeutet "Nein immer" ? Logik?

Kommentar von KatzenkillerXY ,

= Nein, nie

Kommentar von xttenere ,

Liebe KatzenkilkerXY....oder wie auch immer Du Dich nennst.....Selbst als Östereicherin solltest Du die deutsche Sprache beherrschen....nein immer....und nein nie....sind 2 Paar verschiedene

Antwort
von LukaUndShiba, 205
Nein immer

Nein.

Egal wie sehr Aki mir manchmal mit ihren Shiba Typischen Eigenschaften schon die Nerven geraubt hat, ich habe es nie bereut.

Und auch den zweithund, einen aussie bereue ich nicht. Obwohl ich da natürlich sagen muss das ich ihn noch nicht lange habe.

Ich gebe meine freie Zeit gerne für die Hunde her und ohne Hund würde was fehlen.

Da drauf nicht mehr spontan sein zu können was weggehen angeht und auch bei Urlaubs zielen eingeschränkt zu sein sind Sachen die ich gerne in Kauf nehme. 

Und sollte ich mir mit meinem Freund zusammen echt noch einen dritten Hund anschaffen (wohl wenn einen zweiten Shiba) bin ich mir sehr sicher das ich auch dies nie bereuen werde. 

Antwort
von xttenere, 163
Nein immer

ich halte seit über 40 Jahren Hunde, und habe es noch keinen Tag bereut.

Sie sind Freunde...Kammeraden und Wegbegleiter....sie merken, wenn`s einem schlecht geht, oderwenn man krank ist, und versuchen einem zu trösten. Sie zwingen einem auch bei schlechtem Wetter an die frische Luft zu gehen...was man ohne Hund wahrscheinlich nicht tun würde.

Ich könnte mir ein Leben ohne Hunde nicht vorstellen.

Expertenantwort
von Berni74, Community-Experte für Hund, 165

Was bedeutet Nein immer?

Nein oder Immer?

Besser wäre die Auswahlmöglichkeit:

Ja, immer

Ja, häufig

Ja, Manchmal

Nein, Nie

Kommentar von LukaUndShiba ,

Das Nein immer hat mich auch irritiert. Aber ich habe es mal als Nein nie aufgefasst xD

Antwort
von JackBl, 122
Nein immer

auf keinen Fall, auch wenn man manchal, vor allem wenn er noch klein ist und nicht stubenrein etc, schon mal genervt sein kann davon.

Antwort
von DjangoFrauchen, 227

Nein, niemals! Die Freude, die er macht, ist unbezahlbar.

Antwort
von JessicaPfoten, 184

Ein ganz klares und dickes NEIN !!! Ich habe es nie und zu keinem Zeitpunkt bereut meine beiden Hundis welche vollwertige Familienmitglieder sind angeschafft zu haben. Meine Hunde geben mir so viel was Menschen ein gar nicht geben können. Sie sind ehrlich und treu. Und Hunde oder überhaupt Tiere sind sowieso die besseren Menschen !!! 

Kommentar von JxxKatzenkiller ,

....

Kommentar von xttenere ,

schön geschrieben¨, Jessica

Kommentar von JessicaPfoten ,

Danke schön xttenere :)

Antwort
von nettermensch, 203

niemals, man weiss doch vorher, was auf enen zukommt, wenn man ein Tier ins haus holt.

Tut man nicht, die Realität holt einen dann ein.

Kommentar von OhNobody ,

Mag sein, wenn man ein Katzenkiller ist.

Wenn man sich richtig informiert weiß man es.

Natürlich ist es in real immer noch ein Stück härter, aber auch dem ist man sich dann bewusst.

Kommentar von Berni74 ,

Tut man nicht, die Realität holt einen dann ein.

Dann hat man sich nicht gründlich genug mit der Materie befaßt. Kommt leider häufig vor. :-/

Das Problem haben ja vor allem viele im Bezug auf Welpen.

Kommentar von neununddrei ,

Also man kann nicht alles planen.
Dazu braucht man die nötige Erfahrung die man halt erst real durchläuft.
Ich kann noch so viel lesen und besprechen real ist es anders.
Ich habe nicht einplanen können das meine Hündin Cushing bekommt und durch die Medikation dement wird.

In diesem Fall geht es aber da drum das der FS (der eh nur trollt) einfach von normalem Hunde verhalten genervt ist. Und das sind aber leider viele Leute.

Und normales Verhalten kann man einplanen. 

Kommentar von OhNobody ,

Was ist das Kurzwort für folgende Personenbeschreibung?

Eine Person, die die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag leistet.

Kommentar von xttenere ,

Troll :)

Sie ist übrigens schon wieder zurück....unter einem neuen Account, da der Letzte gesperrt wurde.

Antwort
von Deamonia, 81
Ja immer

Trolle bereuen meist die Anschaffung von Haustieren... 

(Leute lasst euch nicht provozieren!) 

Bin kein Troll

Antwort
von Blueberry8886, 220

nein niemals! ich finde es war das beste überhaupt den kleinen schatz zu uns zu holen. klar machen hunde auch mal quatsch und können hin und wieder ziemlich anstrengend sein, aber sie geben einem wahnsinnig viel und ich würde ihn für nichts auf der welt wieder hergeben wollen :)
warum stellst du so eine frage wenn ich fragen darf?

Weil ich es eben bereue, siehe meine Antwort.

Kommentar von Blueberry8886 ,

und wieso?!

Der macht viel zu viel Arbeit und man muss immer aufpassen das er niemanden beißt

Kommentar von Berni74 ,

Gib ihn ab

Will ich ja aber meine "Mitbewohnerin" will ihn behalten.

das ein tier arbeit macht hätte einem schon vorher klar sein müssen und wenn das tier beißt dann liegt es wohl daran das es nicht anständig erzogen ist. leute wie du, die offensichtilich keine lust haben sich mit dem tier zu befassen und die keine ahnung haben wir man einen hund erzieht sollten sich direkt keinen anschaffen. sich einen zu holen, alles falsch zu machen und dann hinterher zu jammern wie sch... der hund ist obwohl es ganz klar in der verantwortung des halters ist dem tier den richtigen weg zu zeigen ist schon echt arm.

Der Hund hat auch schuld, ich hasse es wenn es heißt das immer der auch so böse Besitze schuld ist, manche Hunde sind einfach ziemliche Mistviecher.

Kommentar von spikecoco ,

sicher nicht, sie werden durch unfähige Menschen so gemacht.

Kommentar von derHundefreund ,

Der Hund ist niemals schuld, merk dir das!

kein hund kommt zur welt und ist von geburt an ein "mistvieh"
du hast scheinbar nur ziemlich gelitten und versuchst dir dein fehlverhalten als hundehalter schön zu reden das ist alles!!

Kommentar von xttenere ,

ihr fallt jedes Mal auf`s Neue auf die provokativen Antworten und Kommentare der FS herein.

ihr Profil wird regelmässig gesperrt, und sie eröffnet dann ein Neues.

Das Mädel sucht hier nur Streit, und versucht die User untereinander aufzumischen.

Kommentar von xttenere ,

Ihr braucht Euch nicht weiter aufzuregen....Der Account des Mädels wurde schon wieder gesperrt.

Warte wir auf den Nächsten...denn der kommt bestimmt :-)

Den ganz neuen hatte ich ja direkt mal gemeldet hier über eine Antwort.

Deshalb sind glaube ich auch ein Teil der Antworten hier gelöscht worden. 

Kommentar von xttenere ,

keine Angst LukaUndShiba...die kommt garantiert wieder.

Kommentar von xttenere ,

neeee....nicht wahr     

Merkt das denn der Suport nicht, dass die E-Mail immer die gleiche ist....denn so viele verschiedene e-mails kann ja kein Mensch haben

schlimm solche leute... ich verstehe auch nicht was man davon hat scheinbar gefakte fragen hier zu stellen und sich hier zig verschiedene accounts zuzulegen um unsinnigkeiten zu schreiben... die muss ja ein sehr langweiliges und trostloses leben haben 😂😂

Die Fragen sind ernstgemeint und kein Fake.

du wiederholst dich!! warum verziehst du dich nicht einfach? du musst schon n sehr armes langweiliges leben haben wenn du noch hrs besseres zu tun hat als dir einen neuen account zu machen um weiter deine wirklich geistlosen kommentare abgeben zu können.
ich werde den account nun auch wieder melden, wenn es nicht schon wer anderes getan hat. ich denke nicht das es im sinne von gutefrage.net ist das man sich hier nach ner sperrung direkt einen neuen macht um mit dem selben sch... weitermachen zu können für den man vorhin noch gesperrt wurde. sich dir vielleicht mal ein hobby!

Ich bin kein Troll und meine Fragen sind kein Fake.
Und mein Hobby ist es hier zu sein.

sprdch ich chinesisch?!
verzieh dich einfach!
und wie gesagt: du wiederholst dich!! das hast du jetzt gefühlte 30mal geschrieben und es hat mich beim ersten mal schon nicht interessiert! schönes langweiliges leben noch!

Blueberry lass sie einfach ^^

Wenn das ihr Hobby in ihrem armseligen Leben ist ... Die muss sich bei ihrem Charakter nur nicht wundern das sich real niemand mit ihr abgibt.

Und nen Partner wird sie, xttenere schon sagte, auch nie bekommen.

Hab eh das Gefühl das ist ein 10 jähriges Kind. (Zumindest geistig. Aber dafür können solche Leute ja nichts ...)

@lukaundshiba ja da haste definitiv recht-wie sollten unsere zeit nicht mit solchen kandidaten verschwenden, die hat offensichtlich intensiv gelitten :) geistig ist die sicher noch weit unter dem stand eines 10jährigrn, pass auf, das nächste was gleich weder kommt wir sein
"ich bin kein troll, meine fragen und kommentare meine ich ernst" weil sie das ja schließlich noch nicht erwähnt hat 😂😂😂

Lustiger Weise hat sie mir privat über die Kompliment Funktion die Frage gestellt was denn der Unterschied zwischen einem Shiba und einem Akita ist. Und wie das Wesen eines Shiba ist.

Als würde ich mir für die, die Zeit nehmen und ihr das erklären. 

Sonst immer gerne, aber ganz sicher verschwende ich nicht meine Zeit um ihr eine gute Antwort zu schreiben. 

Zudem ich auch nicht verstehe was sie mit der Info will wo sie mit Hunden eh nicht klar kommt ...

Wenn man mit einem "normalen" Hund nicht klar kommt ist man mit nordischen Rassen wie Akita oder Shiba eh haushoch überfordert. 

ja das ist mal echt geil. die ist echt n kapitel für sich 😂
geil ist auch das sie anscheinend auch katzenhalterin ist und sich katzenkiller nennt und so ein bild bei sich drin hat...einfach nur durch!

Lustig ist auch in einem der ersten Accounts hat sie mir erzählt sie hasst Katzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten