An die Gläubigen: Habt ihr den Monotheismus schonmal auf die selbe Weise verinnerlicht wie dieser kleine Bursche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer zur Wahlurne und seine Stimme abgibt hat neben Allah einen weiteren Gott angebetet.

Die Gesetzgebung gehört einzig und allein Allah.

🦈

Seither sehen wir einen weltweiten Zerfall der Gesellschaft,

Es existiert keine weltweite Gesellschaft.

Unterdrückung,

Also jetzt möchtest du mich vergackeiern.

korrupte Politiker,

Mohammed war noch nicht gestorben, da hat Abū Bakr die Muslime militärisch korrumpiert.

Kapitalismus

Den gab es schon immer - wortwörtlich immer. Auch Mohammed hat Kapital besessen.

und sinkende Werte.

„Wert“ ist ein wertfreier Terminus.

Von welchen Werten sprichst du?

Kriesen über Kriesen 2 Weltkriege und die Vorbereitungen für den Dritten.

Mohammed war noch nicht tot (632 n. Chr.), da haben Muslime in Palästina Krieg gespielt (629 n. Chr.).

„Erster/Zweiter Weltkrieg“ sind relative Termini retrospektiver Neuzeithistoriker.

Sollten die Menschen sich nicht wieder auf nationaler Ebene um Gottes wohlwollen bemühen und die Gesetze nach seiner Schrift, seinem Wohlwollen und seiner Zufriedenheit anstelle des Profits und des Kapitalismusses erlassen? Hat der Schöpfer von Himmel und Erde nicht das größte Recht an der Gesetzgebung und Ordnung? Ist derjenige der den Kosmos aufgebaut hat nicht am besten in der Lage eine Gesellschaft aufzubauen und ist Seine Ordnung nicht die beste?

Allesamt falsche Prämissen.

doch sie ist notwendig die natürliche Ordnung wieder herzustellen

Dann wirf doch mal dein Handy weg, all dein elektronisches KAPITAL, schlicht und ergreifend jedes Kapital, das Allāh von Beginn an der menschlichen Existenz nicht gönnen wollte und leb uns die „natürliche Ordnung“ vor.

Und ich bezeuge dass die Gesetzgebung des Islams die beste ist.

Das glaube ich dir!

Hallo

Das ist eine spannende Frage.

Also lass mich das klarstellen: Der Glaube, sei es an einen Gott oder an gar nichts, ist eine persönliche Angelegenheit. Und ja, der Atheismus mag zunehmen, aber das bedeutet nicht automatisch den moralischen Verfall der Gesellschaft. Diese Idee, dass die Liebe zur Sünde sich wie ein Parasit in die Herzen der Menschen frisst, ist einfach lächerlich.

Wenn wir über den Einfluss von Religion auf Gesellschaften sprechen, sollten wir uns bewusst sein, dass die Realität komplexer ist als eine einfache Schwarz-Weiß-Betrachtung. Religion kann sowohl positive als auch negative Auswirkungen haben. Sie kann Menschen Hoffnung geben, sie zu ethischem Handeln inspirieren und Gemeinschaften zusammenbringen. Aber sie kann auch zu Intoleranz, Unterdrückung und Konflikten führen.

Und bitte, lass uns nicht den Kapitalismus und korrupte Politiker für alles verantwortlich machen. Ja, es gibt Probleme in der Welt, aber die Ursachen sind vielschichtig und nicht nur auf einen bestimmten Glauben oder eine bestimmte politische Ideologie zurückzuführen, sondern auch auf die bestimmten Charakterzüge der Menschen, die dahinterstehen. Beispiele muss ich hier denke ich keine nennen. Deutschland ist mitunter ein Paradebeispiel im mehrfacher Hinsicht.

Ein gerechtes Gesellschaftssystem wird nicht allein auf religiösen Geboten basieren können, sondern auf Prinzipien wie Gerechtigkeit, Gleichheit und Freiheit für alle. Und es ist wichtig, dass diese Prinzipien unabhängig von religiösen Überzeugungen gelten, denn sonst finden wir keinen gemeinsamen Nenner.

Und um deine Frage zu beantworten: Nein, Deutschland ist nicht mehr ausschließlich christlich. Deutschland ist eine pluralistische Gesellschaft, in der Menschen verschiedener Glaubensrichtungen und auch Nichtgläubige leben, das ist gut und recht so.

Liebe Grüsse ☀️

NEIN, habe ich nicht!

Sollten die Menschen sich nicht wieder auf nationaler Ebene um Gottes wohlwollen bemühen und die Gesetze nach seiner Schrift, seinem Wohlwollen und seiner Zufriedenheit anstelle des Profits und des Kapitalismusses erlassen? NEIN!

Hat der Schöpfer von Himmel und Erde nicht das größte Recht an der Gesetzgebung und Ordnung? NEIN

Ist derjenige der den Kosmos aufgebaut hat nicht am besten in der Lage eine Gesellschaft aufzubauen und ist Seine Ordnung nicht die beste? NEIN

Ist D noch christlich? - Gottseidank ist es das überwiegen NICHT mehr!

Wenn Du hier eine falsche Zeugenaussage abgibst, kannst Du die natürlich gerne ungestraft abgeben, weil Du nicht unter Eid stehst.

EinDienerAllahs
Fragesteller

Du bist das beste Argument gegen die Demokratie.

EinDienerAllahs
Fragesteller
@CarlosMerida

Man stelle sich vor du hättest eine Sippschaft gleich dir und reichlich an Zahl und alle würden sich zur Wahl aufstellen.

CarlosMerida  06.04.2024, 11:49
@EinDienerAllahs

Das ist völlig falsch u nd eine Unterstellung - Der Islam ist es, der Frauen zu Sachen degradiert und auf ihr Geschlecht reduziert.

Und DAS wird dann als "Respekt" verkauft - Dabei ist es pure Entmenschlichung!

EinDienerAllahs
Fragesteller
@CarlosMerida

Aus vorherigen Konversationen weiß ich genau wie du Frauen gerne sehen würdest und dass dich an der Verschleierung eben das stört wofür sie steht. So gesehen bist du auch das beste Argument für die Verschleierung.

Und ich bezeuge dass die Gesetzgebung des Islams die beste ist.

Welche Teile des Gesetzes. Hand abschlagen? Steinigen? Peitschenhiebe?

Dann die ganze Ungerechtigkeit bei der Justiz, den Gerichten und der Polizei. Klar, Du wirst wieder ausweichen und sagen, das lehrt der Islam nicht so. Ungerecht vollzogen wird es jedoch trotzdem vor allem in islamisch dominierten Staaten.

Sagt mir ist Deutschland eigentlich noch christlich?

Die Saudi-Arabien, Afghanistan, Iran, Jemen... noch islamisch? Immer und immer wieder schreiben Muslime auf GF, der Islam wäre eine friedliche Religion. Würde die Menschenrechte achten.

Doch in den genannten Ländern stelle ich das in so vielen Bereichen nicht fest. Nehmen wir nur einmal die Christenverfolgung. In Europa kann jeder Muslim offen für seinen Glauben werben. In arabischen Ländern und Teilen Asiens muss ein vergleichbarer Christ mit der Verhaftung und dem Tod rechnen.

EinDienerAllahs
Fragesteller

Die Christenverfolgung findet dort statt wo zuvor christlicher Kolonialismus stattgefunden hat. Es gibt Berichte wo Pfarrer Kinder mit einer Pfütze getauft haben ehe sie verbrannt worden sind, damit sie in den Himmel kommen. Die Christenverfolgung ist kein islamisches Problem sondern eine Nachwirkung des Kolonialismus.

Seitdem das Kalifat und die Sharia abgeschafft worden ist sind in den Islamischen Ländern unterdrückerische Herrscher eingesetzt, dessen Aufgabe es ist, dass es auch so bleibt. Islamisch ist hier nur noch das Volk, aber nicht mehr die Regierung. Mein Aufruf zur Rückkehr zum Monotheismus gillt daher auch an die Muslime.