An die Frauen: Wie empfindet ihr die Attraktivität eines anderen Mannes wenn ihr jemand liebt?

4 Antworten

Ehrlich gesagt versteh ich nicht mal um was es geht..

Liebe ich einen Menschen, ist er für mich attraktiv..

lädt mich jemand zum kaffe oder ins Kino ein, hat das nichts mit Liebe zu tun

DrTheOne
Fragesteller

Wenn der andere attraktive Mann dich einlädt der nicht dein Freund ist

Und den arm.um.dich legt obwohl du n Freund hats

DrTheOne
Fragesteller
@Lilasandra

Aber denkst du in dem Moment der Angst nicht an die Angst statt daran dass der Kumpel den Arm um dich legt

Lilasandra  10.03.2023, 12:28
@DrTheOne

Nichts sondern… ich bestimme wer mich anlangt… und einfach den Arm um mich legen ist nicht

DrTheOne
Fragesteller
@Lilasandra

Aber in Moment der Angst ist es dir da nicht egal wer den Arm um dich legt?

Lilasandra  10.03.2023, 12:35
@DrTheOne

Nein ist es mir nicht.. wenn dann noch jemand aufdringlich ist, fühle ich mich noch unwohler

würde ich (als mann) nicht machen, es sei denn ich bin schon länger mit dieser person gut befreundet und es ist beiden völlig klar, dass ein in den arm nehmen da lediglich schutz und trost ist und nichts weiter. bei einer fremden, die da neben mir sitzt, ist das übergriffig.

"versuchen, den anderen zu küssen" ist damit schonmal komplett draussen. zu einem kaffee einladen geht, wenn die frau ablehnen kann (und der kaffee nicht um halb zwei nachts vor der wohnungstür angeboten wird).
sowas geht alles gar nicht.

allerdings stellt man häufig fest, dass die einschätzung von übergriffigkeit nicht gleichmässig auf beide geschlechter angewandt wird.

dass eine superattraktive frau neben mir sitzt, im kino, obwohl ich verheiratet bin, kommt erst einmal ziemlich selten vor (und man muss sich fragen, warum, wenns kein zufall ist). dass sie dann in so einer situation an meine schulter flüchtet, ist nicht unwahrscheinlich, geschieht aber sicherlich nicht aus angst.

männer sagen da im allgemeinen nichts, und empfinden es auch sonst nicht als übergriffig. das tut höchstens meine ehefrau, die genau weiss, was da läuft, weil frauen mit fremden männern nicht einfach so ins kino gehen. wenn sie den mann nicht kennen, fassen sie ihn auch garantiert nicht an, schon allein, um keine falschen signale zu senden.
das alles passiert nur, wenn da auch ein gewisses interessse dahinter steckt...

dieses beispiel - und viele andere auch, wenn hier gefragt wird, sind sehr einfach zu analysieren, wenn man sich die situation einfach mal umgekehrt vorstellt.

irgendjemand hat mal gesagt, männer könnten sich schlecht vorstellen, ab wann es von einer frau als unangenehm empfunden wird, wenn sie sie ansprechen. der tip war dann: stell dir einfach vor, das, was du da sagen willst, sagt dir einer unter der dusche im gefängnis. dann weisst du, was noch geht, und was nicht...

Fände ich aufdringlich

DrTheOne
Fragesteller

Und wenn er den arm.nur.um dich legt weil du zb Angst bekommst im Kino obwohl du bereits einen Freund hast

DrTheOne
Fragesteller
@Kreator18

Aber in dem Moment wo du Angst hast denkst du doch nicht daran oder? Denkst du da nicht einfach nur an die Angst und dass jemand da ist der dich in den Arm.nimmt

Kreator18  10.03.2023, 12:19
@DrTheOne

Im Kino würde ich niemals so Angst haben, dass ich das zulassen würde

DrTheOne
Fragesteller
@Kreator18

OK hast Recht dummes Beispiel ... aber stell dir vor es ist wo anders wo du Angst hast oder traurig bist... Und dann umarmt dich der Kumpel und legt den Arm um dich wie ist es dann

Kreator18  10.03.2023, 12:24
@DrTheOne

Dann ist das für mich eine freundschaftliche Geste und kurz in Ordnung

Lilasandra  10.03.2023, 12:25
@DrTheOne

Jetzt ist es auf einmal ein Kumpel … da solltest da unterscheiden..

DrTheOne
Fragesteller
@Kreator18

Wenn er das länger tut und dich an sich drückt

DrTheOne
Fragesteller
@Lilasandra

Es ist die ganze Zeit der Kumpel der das tut un nicht der Mann den man liebt

Lilasandra  10.03.2023, 12:27
@DrTheOne

Ist schon klar.. aber nur weil mich jemand zum Kaffee oder ins Kino einlädt , ist er noch lange nicht so ein toller Kumpel, dass er den Arm um mich legen darf

Würde ich als übergriffig empfinden, egal ob ich vergeben oder Single bin und beidseitiges Dating-Interesse von uns nie offen ausgesprochen würde. Es ist auch egal, ob ich ihn attraktiv finden würde, denn es ist und bleibt übergriffig und wäre mir sehr unangenehm.

DrTheOne
Fragesteller

Wenn du aber Angst bekommstund er dann seinen arm.um.dich legt dann auch?

Scones08  10.03.2023, 12:08
@DrTheOne

Dürfte nur jmd machen mit dem ich gut befreundet bin oder er mein Partner (Beziehung oder Dating) ist oder von mir aus auch meine Familie. Von jemanden der mir nicht nahe steht möchte ich nicht so berührt werden. Wäre mir vermutlich sogar noch unangenehmer, wenn ich bereits Angst habe und ein "Fremder" mich so berührt.

DrTheOne
Fragesteller
@Scones08

Wenn es ein Kumpel von dir das tut obwohl du n Freund hast? Also dich im Kino umarmt bei Angst