An die ESC-Muffel unter euch: Warum schaut ihr euch heute den Eurovision Song Contest NICHT an?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich zocke lieber am PC / Konsole, mache was im Internet 36%
Ich unternehme was Anderes mit Freunden, Bekannten,Familie 29%
Ich gucke lieber Filme / Serien / andere TV-Sender 25%
Ich muss arbeiten / für Schule / Studium etc. lernen 7%
Ich ertrage die Fröhlichkeit und Partystimmung im TV nicht 4%
Ich verachte den europäischen Gedanken, LGBTQ,One-World-Ideologi 0%
Ich boykottiere, weil Russland ausgeschlossen wurde 0%

15 Antworten

Ich zocke lieber am PC / Konsole, mache was im Internet

War eben noch draußen und habe im guten Wetter Old School Hip Hop gehört.

Dann, gegen 21:30 habe ich tatsächlich den ESC gestartet und war bis auf ein paar Songs sehr enttäuscht. Es ist teilweise nichtmal richtige Musik. Extrem enttäuscht bin ich aber von Deutschland - habe nicht mal was gutes erwartet, aber es war schon Bodenlos.

Ich habe mir den deutschen Beitrag zm ESC angesehen und hoffe im Sinne der Kunstform Musik, dass er den letzten Platz belegt. So einen Dreck kann man doch nicht für einen Song Wettbewerb nehmen.

Früher waren die Songs beim ESC noch echte Musik mit eingängigen Melodien, angenehmen Harmonien und guten Texten. Was Deutschland hier zum Besten zu geben will, ist das genaue Gegenteil; geradezu widerlich.

Ich schaue mir den ESC nicht an, weil ich erwarte, dass es noch mehr derart unterirdische Beiträge gibt und das möchte ich mir wirklich nicht antun.

Welchen Platz der deutsche Beitrag erreicht, werde ich ohnehin in den Nachrichten erfahren. Wie gesagt, ich hoffe, dass er den letzten Platz erreicht.

barfussjim
Fragesteller

Dann schau dir lieber nicht den finnischen Beitrag an, der unter den Buchmachern als Sieger gehandelt wird. https://youtu.be/rJHe-iZ5HSI

Gegsoft  13.05.2023, 17:53
@barfussjim

Den habe ich auch schon vor einigen Tagen gesehen. Ist im Prinzip das gleiche in grün... Ich halte es für »entartete Kunst«.

Allerdings bin ich aus einer Zeit, als Musik sich noch (zumindest ansatzweise) an der Klassik orientierte und bevorzuge deswegen ruhigere Klänge.

Aber gut — die Zeiten haben sich geändert und die Leute mögen andere Sachen. Das war zu meiner Zeit ebenso und deshalb habe ich wenigstens ein Bisschen Verständnis dafür.

Ich habe es mir nochmal angehört und ganz obbjektiv betrachtet ist es gar nicht sooo schlecht gemacht. — Ist halt absolut nicht mein Ding.

Naja, mal sehen. Vielleicht schaue ich ja doch mal rein, nur um zu sehen, was die anderen Länder zu ieten haben.

Gegsoft  14.05.2023, 01:06
@Gegsoft

Na, da hat sich doch meine Hoffnung erfüllt. Deutschland ist Letzter geworden! Das war mir schon klar. Und Du hast fast Recht behalten; Finnland immerhin Zweiter.

ZauselMimi  13.05.2023, 23:21

Wann war denn das? Vor 25 Jahren? Ich erinnere mich noch an diese Witzauftritte um die Jahrtausendwende. Und diese Schnulzensongs noch früher warten jetzt auch nicht so überragend, dass sie den ganzen Bohei gerechtfertigt hätten.

Gegsoft  13.05.2023, 23:53
@ZauselMimi

Die Rede war von den 1970er Jahren. Damals waren die Songs jedenfalls noch bessser.

Ganz einfach ... Weil mich dieser Dreck nicht die Bohne interessiert!

Hätte ja jetzt vielleicht auch abgestimmt. Aber bei mir treffen zwei/drei Antworten ins Grüne...

  1. Ich gucke lieber Filme/Serien (...oder andere TV-Sender
  2. Mich nerven ("Ich verachte" ist vielleicht etwas zu hart) die europäischen Gedanken, LBGT... und diese "One-World"-Ideologie
  3. Ich zocke lieber Konsole oder beschäftige mich anderweitig

😉👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Höre tagtäglich Musik (egal ob bei Arbeit o. in Freizeit)
Ich unternehme was Anderes mit Freunden, Bekannten,Familie

Der Wettbewerb interessiert mich einfach nicht besonders. Wäre mir langweilig, würde ich vielleicht mal reinschauen.

Aber mir ist eben nicht langweilig mit Frau, Kind und Vollzeitjob. Der Tag ist eh viel zu kurz, da nutze ich die Zeit dann lieber für Dinge, die mir wichtig sind.

Ich unternehme was Anderes mit Freunden, Bekannten,Familie

Ich war heute am Abend mit Freunden unterwegs und jetzt reizt es mich nicht mehr einzuschalten. Und irgendwie interessiert es mich heuer nicht so besonders, ich habe mich auch im Vorgriff nicht mit den Beiträgen beschäftigt und jetzt kein Interesse. Bei der Sendung habe ich jetzt sowieso den Anschluss verpasst und ich mag es generell nicht, wenn ich schon die Hälfte nicht mitbekommen habe. Und wie es ausgegangen ist, erfahre ich spätestens morgen früh.

Woher ich das weiß:Hobby