An die erwachsenen bzw. älteren?

7 Antworten

Der Kopf reift mit von daher erscheint einem das normal. Du warst ja auch 4 Jahre alt und willst nicht dahin zurück.

freezyflizzy
Fragesteller

Ja stimmt aber zum Teil, denn ich glaube nicht das ein 80 Jähriger nicht 40 sein wollen würde

kuestenflueger  01.03.2024, 22:38
@freezyflizzy

nee - will ich nicht noch einmal mitspielen im lebenskarussel,

*black soul ! ans ende denken? das kommt allein !

Wenn's nach mir ginge, würde ich den Rest meines Lebens in der Grundschule verbringen. Da war's nice.

Ich bin Mitte 30, das Leben macht mir nicht den Spaß, den ich gerne hätte.

An Tipps kann ich nur sagen: Fall nicht auf Gruppenzwang rein. Rauchen und saufen macht dich nicht cool, nur bescheuert.

Social Media ist Schrott. Likes machen dich kurzfristig happy, aber nicht langfristig glücklich.

Und gute Noten sind toll, aber ein mittelmäßiger Abschluss ist nicht das Ende der Welt. Zerstör dir wegen der Schule nicht die Psyche.

freezyflizzy
Fragesteller

dankeschön wirklich!

Das beste Alter ist zwischen 20 und 40. da bist du am agilsten. danach wird es in der Regel ruhiger…

traurig wird es nicht… Du solltest nur zusehen das du nicht zuviel auf „später mal“ verschiebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Ich persönlich kann sagen, ich bin jetzt 40, und ja, mich macht das Altern sehr traurig. Mein Leben wurde mit zunehmendem Alter immer schlimmer und ich würde alles dafür geben, nochmal ein Kind oder ein Jugendlicher sein zu können. Und ich habe sehr große Angst davor, wie mein Leben in 10, 20 oder 30 Jahren aussehen wird.

Das bedeutet aber nicht, dass das bei allen Menschen so ist. Es gibt mit Sicherheit auch viele Menschen, die in höherem Alter noch glücklich sind und nicht wieder jung sein wollen.

Tipps für Jugendliche die ich aus meiner eigenen Erfahrung mitgeben kann:

  • Eine glückliche Familie und viele Freunde zu haben ist wichtiger als beruflicher Erfolg
  • Die Gesundheit und das Aussehen sind wichtiger als Geld
  • Daher: Ernähre dich gesund, achte auf dein Gewicht, mache Sport, geh ins Fitnessstudio. Ab morgen, nicht erst irgendwann.

freezyflizzy
Fragesteller

ich merk mir deine Tipps dankeschön