Abnehmen trotz fast food bei Senkung des kcal-Tagesbedarfes?

7 Antworten

Man kann sich so ernähren wie man will, solange man im Defizit bleibt! Jedoch würdest du Hungerattacken usw erleiden, da du eine zu kleine menge nur essen könntest, da fast food natürlich mehr kalorien hat als ein großer Salat o.Ä.

Bei der Größe und dem Gewicht sind 1500 definitiv zu wenig.

Und rein zum abnehmen ist vor allem das Defizit wichtig. Also das du mehr verbrennst als du zu dir nimmst.
Wenn du dich dabei von Fast Food ernährst wird das kaum klappen. Fast Food hält nicht lange satt, heißt das hälst du nicht durch weil du ständig Hunger hast.

Wenn man sich so stark einschränkt, nimmt man sicher auch ab.

Allerdings ist das nicht sehr geschickt, weil man nur wenig Masse/Volumen zu sich nimmt, es kaum sättigt und auch zu wenig andere, Kalorien-arme Nährstoffe enthält, wie Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Ballaststoffe, essentielle Nährstoffe.

Die Energiedichte ist zu hoch und der Rest ist relativ wenig wert (leere Kalorien).

Gemüse und Salat haben nur eine geringe Energiedichte und dafür sehr viel mehr vom ganzen anderen Zeug.

Ja und nein. Anfangs nimmst du ab und dann wieder zu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinischer Ernährungstherapeut an der Uni

1500 Kalorien sind viel zu wenig.

Wenn die 1500 zusätzlich nur noch aus Mist bestehen, dann kannst du dich demnächst auf ein Besuch im Krankenhaus einstellen.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
SotisK1
Fragesteller

ich würde dich bitten meinen Text zu lesen. Das erspart mir unnötige Erklärungen und rumgeschreibe. Mir geht es nicht darum das ich das machen will, sondern interessiert mich die Wissenschaft dahinter.

David  05.01.2022, 22:04
@SotisK1

Sorry überlesen.

Zu der individuellen Situation:

Mit 1500 Kalorien wirst du nicht abnehmen, da das Defizit zu hoch ist.

Wenn die Frage lautet " mit Fastfood abnehmen".

Dann würde die Antwort lauten: "ja wenn ein Kaloriendefizit vorhanden ist."

SotisK1
Fragesteller
@David

Ich verstehe die Antwort nicht ganz.
Du meinst einerseits dass ich bei 1500 nicht abnehmen würde, da das Defizit zu hoch ist und weiter unten würde man abnehmen wenn ein Defizit da ist .

David  05.01.2022, 22:52
@SotisK1
Du meinst einerseits dass ich bei 1500 nicht abnehmen würde, da das Defizit zu hoch ist

Richtig.

weiter unten würde man abnehmen wenn ein Defizit da ist .

Das unten drunter war nur die Antwort auf die allgemeine Frage "abnehmen mit Fastfood möglich".