An die, die sich mit OpenOffice auskennen: Ist das alte Dokument gelöscht, wenn ich...?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Dann ist es gelöscht 50%
Das alte Dokument bleibt erhalten 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dann ist es gelöscht

Wenn Du so fragst ist das Überschriebene weg, denn Du würdest nicht so fragen, wenn Du die Versionskontrolle aktiviert hättest.

wenn ich...?
das alte Dokument in einer Datei gespeichert hab, da draufklicke, das alte löschen und was anderes reinschreibe

Wenn du den Inhalt eines Dokumentes veränderst und diese Änderungen dann speicherst, sind natürlich nur die geänderten Inhalte vorhanden. Es sei denn, du hast eine Versionskontrolle installiert, die ältere Versionen einer Datei bereithält und so über die Undo-Funktionen der genutzten Software hinaus auch ältere Dateistände wiederherstellen kann.

Das alte Dokument bleibt erhalten

Falls die Datei geöffnet ist und diese Datei noch nicht unter einem anderen Namen gespeichert ist, müsstest du eigentlich die Fehlermeldung bekommen, dass das Löschen nicht möglich ist, weil sie noch geöffnet ist...