Hilfe Pages Dokument wiederherstellen?

1 Antwort

Unter iOS oder Mac OS?

Bei iOS wird es ja eigentlich automatisch gesichert und liegt ggf. in der Cloud bzw. in der Übersicht von Pages, wenn du die App öffnest.

Am Mac ist das etwas anders. Wenn du ein Dokument erstellt hast und es kein einziges mal gesichert hast seit erstellen und es dann schließt, ist das Dokument futsch. Du musst es mindestens einmal gesichert haben an einem Wunschort. Danach wird automatisch gesichert.

Wenn du Glück hast, schau doch mal auf dein iCloud Drive innerhalb vom Finder (oder über das Menü "Gehe zu / iCloud Drive). Hier gibt es den Ordner "Pages". Vielleicht liegt es da drin.

Ach und dann gibt es noch den Weg bei geöffneten Pages über das Menü "Ablage" auf den Unterpunkt "Benutzte Dokumente" zu zu greifen. Hier sind alle zuletzt verwendeten Dokumente zu sehen.

dogwoman
Fragesteller

Es ist leider weg, aber danke trotzdem.

MOTIVHIMMEL  28.04.2020, 11:16
@dogwoman

Dann muss man es wohl leider als Lerneffekt verbuchen. Für die Zukunft am besten direkt nach Anlegen eines Dokumentes, dieses dann speichern. Löschen kann man ja jederzeit.

Übrigens... Wenn du eine Vorlage verwendest und hier etwas änderst und zu spät deinen Fehler merkst, kannst du innerhalb des Dokumentes über eine spezielle Funktion auch die älteren Ansichten erneut öffnen. Gehe dazu im Menü "Ablage" auf den Unterpunkt "Zurücksetzen auf" und wähle her dann ggf. "Alle Versionen" aus. Du bekommst dann eine Übersicht der verschiedenen gesicherten Dokumentversionen und kannst die deiner Wahl auch öffnen. So hast du dann eine alte Version wieder zurückgeholt. Zuvor kann man seine Änderungen natürlich auch in einer neuen Datei sichern via "Sichern unter" oder als "Duplikat".