An die dich sich selbstverletzten/selbstverletzt haben: Was haltet ihr von dem Wort “r!tzen”?

3 Antworten

Ich mag dieses Wort absolut gar nicht und benutze es daher auch nicht.

Es klingt schon eher abwertend und wird auch von manchen Menschen ins lächerliche gezogen, indem irgendwelche Sprüche gemacht werden oder sonstiges. Viel mehr kann ich diese Abneigung zu dem Wort gar nicht erklären, da es bei mir größtenteils auf Gefühlsebene ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Depression und eine Soziale Phobie.

Ich mag das Wort nicht, weil es extrem abwertend klingt.