An die Christen: Was meint Jesus in Markus 16, 17-18?

davidl0308  13.06.2020, 18:58

Kannst du den Bibeltext nochmal ansehen ich glaube, du hast da einen Schreibfehler. Ich habe kein Markus 16: 17-18 in meiner Bibel

astrophysiker1
Fragesteller

Das müsste eigentlich da stehen. Mit Markus 16, 17-18 meine ich

Markus, Kapitel 16 Vers 17-18. Steht im neuen Testament.

SegenGottes  13.06.2020, 19:10

Welche Bibelübersetzung zitierst du? Ich hab mehrere Übersetzungen, aber in keiner steht Gift trinken.

astrophysiker1
Fragesteller

Ich stell mein ein Foto rein.

6 Antworten

newcomer  13.06.2020, 19:37

Zuletzt, als die Elf zu Tisch saßen, offenbarte er sich ihnen und schalt ihren Unglauben und ihres Herzens Härte, dass sie nicht geglaubt hatten denen, die ihn gesehen hatten als Auferstandenen. 15Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. 16Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. 17Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in neuen Zungen reden, 18Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden.19Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes. 20Sie aber zogen aus und predigten an allen Orten. Und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen.

newcomer  13.06.2020, 19:39
@newcomer

nun damit macht er seinen Jüngern klar dass jene die an Gott glauben damit Macht bekommen Geister auszutreiben und noch einiges mehr, siehe Text

Das ist eine bekannte Aussage, da frage ich mich was die die da so viel nachfragten denn Antworten wollten, wenn sie nicht mal diese Aussage der Bibel kennen.

Aber deine Frage verstehe ich nicht.

Denn diese Aussage ist doch ganz einfach und klar.

Genau das was geschrieben steht.

Was ich persönlich aus Erfahrung berichten kann ist, dass ich alles wie geschrieben schon so erlebt hab.

ausser diesen zwei Dingen

Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken,

Aber die mit der Schlange kannst du in der Bibel nachlesen wo der Apostel Paulus von einer Schlange Gebissen wurde.Beobachte doch wie er darauf reagierte, wie er handelte.

Betete er?

Machte er sonst irgend eine Religiöse Handlung?

Und ich nehme an, dass wenn ein Christ Gift zu trinken bekommen sollte, weil ihn jemand umbringen will, so wird er es wohl nicht mal merken.

Die einzige Person die da was realisieren würde, wäre die Person die das Gift in den Becher getan hat, weil sie schokiert erleben muss, dass der Christ nicht davon berührt wird.

Ich hoffe, dass dir damit deine Frage beantwortet wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

astrophysiker1
Fragesteller

Das heißt also, ich kann im Namen Jesu Christi Dämonen austreiben.

Kosmike  13.06.2020, 21:55
@astrophysiker1

Je nach dem.

Denn das können nur diejenigen die wirklich in Christus sind.

Da ich ähnliches schon selbst erlebte, würde ich dir zur Vorsicht raten, denn deine Frage weisst darauf hin, dass du nicht wiedergeborener Christ bist.

Es können nur Christen die es sind nach dem Evangelium wie es von den Aposteln gelehrt wurde auf der Grundlage der Propheten mit Jesus als Eckstein dies tun.

Es reicht daher nicht, einfach zu glauben, dann noch ein schönes sprüchchen gesagt haben, was so inhaltlich eine Lebensübergabe bedeutet.

Noch reicht es Kirchenmitglied noch sonst irgend welche Religiösen Rituale auszuüben.

Du hast es da mit realen sehr starken Kräften zu tun.

in der Bibel findest du eine Geschichte, wo du lesen kannst was mit Leuten geschehen kann, die nicht Christus angehören und genau das tun wollten was du hier fragst.

Meine Frau und ich wir erleben immer wieder Dämonische angriffe, sei es gegen uns oder auch gegen Menschen in unserem Umfeld.

Damit lässt sich nicht spielen.

astrophysiker1
Fragesteller
@Kosmike

Ich weiß. Gott/Jesus hat mich schon ein Dutzend Mal höchst persönlich vor dem Teufel gerettet, bewahrt und gewarnt. Gott hat mir auch wichtige Dinge mit auf den Weg gegeben. Und die Dämonen zerstören meine Familie. Meine 97-jährige Oma sieht seit ihrem 2. Selbstmordversuch Dämonen und hat Angst vor ihnen. Allerings weiß ich nicht, ob es wirklich Dämonen sind. Es könnte nämlich auch einfach an ihrem hohen Alter liegen, da die Körperfunktionen langsam den Geist aufgeben.

Seit 4 Jahren werden wir von Dämonen gequält. Selbst meine Mutter und mein Vater waren durch die ganzen Ereignisse so weit, zu glauben, dass meine Oma von Dämonen besessen ist, obwohl mein Vater nicht so richtig an Dämonen glaubt. Aber ein Erlebnis mit meiner Oma ließ selbst meinen Vater und meine Mutter glauben, dass meine Oma von Dämonen besessen ist und dass die Dämonen meine Oma unter Kontrolle haben.

Kosmike  13.06.2020, 22:19
@astrophysiker1

Ich bin vor einiger Zeit auf diesen Prediger aufmerksam geworden und hab mir einige Botschaften von ihm angehört.

Leider gibt es im Deutschsprachigen Raum nichts zu finden das seriöser wäre in Bezug auf Befreiungsdienst.

Es gibt zwar diesbezüglich viele die vorgeben diesen Dienst auszuüben, aber das meiste ist nur Manipulation.

Jedenfalls hat er einiges bemerkt, das mir glauben macht, dass er wirklich ein Prophet ist.

Geh mal auf seine Seite und schreibe ihn an.

Mir hat er auf mein Schreiben geantwortet.

Möglicherweise kennt er jemanden in deiner Nähe der dir Helfen kann.

Er hat vor allem Kontakt zu Afrikanischen Gemeinden.

https://www.gottes-haus.de/home/

Ich kann dir diesbezüglich nur einen Hinweis geben.

Wenn du schon mal von Reinhard Bonke gehört hast.

Er stellte Gott die Bedingung bevor er nach Affrika ging, dass Gott Leute nach Europa senden möge um hier das Evangelium zu verkünden.

Wenn also Gott dieses Versprechen hält, dann kann das eine Möglichkeit für dich sein.

vor allem da in Afrika viele Okkulte Praktiken herrschen, kennen sich die Leute da besser damit aus als wir hier in Europa.

Naja... der Abschnitt Mk 16,9ff hat noch die besondere Schwierigkeit, dass er erst weit nach dem Rest des Evangeliums entstanden ist...

Das, was Jesu sagte:

Seine Jünger trieben nach seiner Himmelfahrt Geister aus und heilten Kranke (Mt.16,15-20).

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo astrophysiker1

Der anerkannte Quelltext des Markus-Evangeliums endet bei Markus 16:8

Die von Dir zitierten Verse sind nicht in allen ursprünglichen Handschriften enthalten und werden von namenhaften Bibelfachleuten als nicht zum Bibelkanon gehörend betrachtet.

Auch werden wesentliche Aussagen in "deinen" Versen in keinem der anderen Evangelien erwähnt, ein Umstand, der Bibelkennern sofort auffällt.

Last but not least versäumen Christen daher nichts, was von Bedeutung wäre, wenn sie diese Texte in ihrer Bibel nicht finden oder nicht beachten

---------------------------------------------------------------------------------