An die Christen - mögt ihr Gospel?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich liebe Gospel. Ich singe selber im Chor und spiele Instrumente.

LG

Yep, den ganz klassischen US-Gospel und Spirituals, aber auch afrikanische Varianten.

Klar mag ich als Christ und Musiker Gospel.

Gospelmusik eignet sich hervorragend die Botschaft des Evangeliums von Jesus Christus weiterzugeben, denn Musik ist eine Sprache die jeder versteht auch wenn er die Botschaft darin nicht verstehen, aber den Spirit der dahinter steckt, spüren kann.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Ich liebe Gospel! :) Zwar nicht unbedingt jeden und ständig, aber ich mag diese fröhliche rhythmische Musik mit richtig glaubensfördernden Texten - sie machen eine gute Atmosphäre, finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs