An die "älteren" unter euch: Wie nennt ihr eigentlich eure Eltern?

7 Antworten

Meine Eltern habe ich immer mit Mama und Papa angeredet. Auch meine Kinder nennen mich nur Mama bzw. Oma, wenn sie mit ihren Kindern mit mir reden.

Wenn ich mit meinen Eltern rede, dann sage ich nachwievor Mama und Papa und habe auch nicht vor, daran irgendwas zu ändern.

Wenn ich über sie Rede, dann benutze ich meine Mutter und mein Vater. Außnahme: Ich rede mit meinen Geschwistern.

Eigene Kinder habe ich noch nicht. Ich würde vermutlich mit den eigenen Kindern über Oma und Opa reden, aber in der direkten Ansprache bliebe es wohl bei Mama und Papa, egal ob die Kinder dabei sind oder nicht. So ähnlich haben es auch meine Eltern gehabt.

Mama und Papa. Eigene Kinder hab ich keine aber wenn meine Nichten und Neffen auch da sind und wir mit ihnen zusammen sind sind meine Eltern Nani und Neni. Wobei wir Kinder die Eltern immer mit Mama und Papa ansprechen.

Ich bin zwar nicht alt sondern erst 18 aber ich nenne meine mutter immer mudding und meinen vater paps

Also mein Vater wird von mir Vater genannt, egal ob die Kinder dabei sind.Wenn ich über meine Mutter rede, sage ich oft "Drache" egal wer dabei ist. Aber meine Mutter stört das nicht mehr wirklich, da sie auf dem Friedhof liegt.