An der Stange hochziehen. Kraftsport usw.?

Sport - (Gesundheit und Medizin, Sport, Sport und Fitness)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst solltest Du mindestens 15 Klimmzüge locker machen können, besser mehr.

Dann achte auf die genaue Grifftechnik.

Die Hände sind von vornherein etwas angewinkelt, um das Umsetzen beim Muscle up bewerkstelligen zu können.

Ist echt schwer.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

PeterPk
Fragesteller

Dann gestern einen Typen gesehen der es mit einer Hand schafft seinen GANZEN KÖRPER hochzuziehen. Ist halt Extrem, aber unfassbar :D

In manchen Fitness-Studios gibt es ein Gerät, mit dem man Klimmzüge trainieren kann. Man steht auf einer Art Plattform und zieht sich hoch. Damit man nicht gleich sein ganzes Gewicht ziehen muss, kann man es einstellen, dass du am Anfang vielleicht nur 10 Kilo hochziehst. Das steigerst du dann von Mal zu Mal

PeterPk
Fragesteller

Ich kann Klimmzüge auch so. 6-7 schaffe ich schon. Nur das mit dem ganzen Körper hochziehen ist zu schwer, auch beim ersten mal.

drea67  03.10.2017, 18:13
@PeterPk

Äähhh..., dann erübrigt sich doch deine Frage 🙄

Du musst den Griff etwas lockern und dann mit Schwung übersetzen wenn du dich hochziehst.

da hilft nur üben üben üben