An Christen: Welche Gebete nach außen sind bei Euch erfolgreich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzkuch funktionieren meine Gebete.

Bei Gebeten für andere Personen hab ich festgestellt, dass ich sehr mit dem Herzen dran hängen muss an dem, was ich bete. Wenn ich zum Beispiel um Genesung für eine Person bete, muss ich die Person mögen und es wirklich wollen, dass sie gesund wird. Dann klappt das auch.

Insgesamt kann ich für mich feststellen: ich muss es nur wollen, dann klappt es auch. Ein Gebet, das ich nicht wirklich will, bringt auch nichts

Bei mir der Rosenkranz. Durch den Rosenkranz bin ich beispielsweise mal von Dämonen befreit worden, die mich monatelang jede Nacht angegriffen haben.

PachamamaSquaw  06.03.2023, 15:00

Es gibt aber keine Dämonen.

PachamamaSquaw  07.03.2023, 19:56
@Prophetenstimme

Das “glaube“ ich aber nicht, sondern bin davon fest überzeugt. Das wird dir auch ein Psychodoc bestätigen, dass es keine Dämonen gibt und nur Einbildung aufgrund Indoktrination, religiöser Fanatismus, usw. ist.

Prophetenstimme  10.03.2023, 19:32
@PachamamaSquaw

Ja, du darfst glauben, was du willst, selbst deine krankesten Dinge, bei denen dir ein Psychodoc helfen wird.

Ziemlich erschreckend, deine undurchdachte Wundersucht.

Zahllose Bauern beten um Regen während du um Sonne betest.

Zahllose Menschen beten um Erfolg in einer Verhandlung während du darum betest, dass du der Sieger bist.

Nicht mal dem göttlichsten aller Götter ist es möglich, es allen Betern recht zu machen. Und auch nicht einem Viertel davon.

Es gibt keinen Wunscherfüllergott.

Um Schutz oder die Kraft Leiden zu ertragen für die weltweiten Glaubensbrüder und -schwestern.

Das Vaterunser ist schon ziemlich gut. Ich betone immer "dein Wille geschehe".