An alle: Wie habt ihr es geschafft ein Freundin zu bekommen?

8 Antworten

Ich habe nie gesucht. War aber mit 19 in der Jugendarbeit aktiv und habe während einer Art Freizeitcamp für Kinder und Jugendliche meine heutige Frau kennengelernt. Seitdem sind wir zusammen, fast 25 Jahre. Aber, wie gesagt…gesucht hatte ich nicht, ich war als Single recht zufrieden und happy.

kennst du das Sprichwort: " Der dumme lebt glücklich " oder " alle haben gesagt es geht nicht, bis jemand kam der es nicht wusste und es geschafft hat" ?

Je mehr du dir den Kopf darüber zerbrichst und alles auf Teufel komm raus erzwingst oder planst

hinderst du dich selbst drann :)

Mahlzeit und einen tollen Weltorgasmustag (21.12.23), Ikognito-Mensch!

Ja, wenn ich das wüsste, dann wäre es einfach und ich könnte erneut ganz einfach eine Freundin bekommen.

Wie die meisten Menschen das schaffen, kann man doch recht einfach beantworten. Wenn man sich so wie die MAsse verhält, dann auch noch sexy ist und/oder Geld hat, dann ist das recht einfach.

Du brauchst nur anders als die Masse zu sein, schon hast Du verloren.

Sobald Du kein Adonis bist, hast Du verloren.

Schaut es mit dem Status/Geld auch schlecht aus, hast DU verloren.

Und, ich habe schon viel getestet und dann genau die oben kritisierten Punkte feststellen können.

Du musst kein Naturtalent sein. Frauen können auch das Zepter in die Hand nehmen und Dich ganz normal behandeln, die Sache angehen. Vor allen Dingen, da heute soviel von Selbstständigkeit, Gleichberechtigung usw. gesprochen wird. Nur, bei dem Thema werden dann Ausnahmen gemacht. So geht es nicht.

Wenn Du noch Schüler bist, dann wirst Du sicherlich innerhalb der Schule irgendein Mädel treffen und Kontakte, Freunde und Bekannte haben. Da ergibt sich dann doch immer etwas. Lernkreise, Nachhilfe, Aktivitäten? Hobbys?

Es ist schwer und kompliziert.

Die Frage ist auch, ob und welche Freundin Du haben möchtest. Ein Massenmädel, das systemkonform agiert, keine eigene Meinung hat und der Massenmeinung folgt?

Versuche es einfach und lerne selbst daraus. Jeder muss eigene Erfahrungen machen.

Ich z.B. werde wohl die meisten Mädels und unlogische Verhaltensweisen nie verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also das ‘‘Freundin holen‘‘ – naja killt mich. Ähm also man findet jemanden sympathisch im Idealfall gegenseitig. Dann kommt in Kontakt und bleibt in Kontakt. Unternimmt gemeinsam Dinge und kommt sich dabei näher. So habe ich es gemacht und so war es bei mir auch immer. Dabei kommt es nicht in erster Linie auf das Aussehen an obwohl natürlich das Auge mit isst ;-) ähnliche Interessen zB in Vereinen oder wegen mir in der Schule. Dann ist es in meinen Augen auch wichtig nicht immer mit der Tür ins Haus zufallen – jedenfalls nicht wenn man ernsthaftes Interesse hat. Setz dich bitte nicht selbst unter Druck denn ein Mensch kann auch interessant gerade weil er nicht immer alles öffentlich breit tritt. Gib dir noch einfach ein wenig Zeit nutzte sie für deine persönliche Entwicklung und genieße Zeit mit der Familie und Freunden – dann findet sich alles andere auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst einem Menschen begegnen, den du sympathisch findest und ihr werdet euch unterhalten und das Bedürfnis verspüren, mehr Zeit miteinander zu verbringen.

So führt eins zu anderen. So einfach ist das, ob Internet oder echtes Leben. Je mehr Druck du machst, um dir eine Freundin nach deiner Wortwahl zu "holen", desto weniger wird es Erfolg haben.