An alle meine muslimischen Freunde: Darf ich als Muslimin meiner christlichen Freundin eine Kreuz Kette schenken?

3 Antworten

Assalamu aleykum

Ob du es darfst oder nicht, weiß ich nicht. Aber dir Frage ist jetzt: warum schenkst du ihr keinen Buch über Mohammad saw.'s Leben oder irgendetwas über den Islam. Vielleicht bist du dann der Grund dafür dass sie konvertiert. Ich hoffe du denkst wirklich darüber nach. Denn wenn dir deine Freundin wirklich wichtig wäre, würdest du ihr ja keine "christlichen Sachen" schenken, sondern "islamische Sachen" damit sie Allah vielleicht rechtleitet.

Möge Allah uns rechtleiten und uns die höchste Stufe des Paradieses schenken. -Allahumma Amin.

DerAtheist411  04.03.2023, 18:24

Es kommt nicht gut wenn man allen mit seinem Glauben auf die nerven geht. hat für mich auch leichte Sekten vibes

mi76s  04.03.2023, 18:27
@DerAtheist411

Vielleicht nervt das der Freundin gar nicht, und sie interessiert sich sogar dafür.

DerAtheist411  04.03.2023, 18:28
@mi76s

Ihr seid immer nervig wenn ihr andere zu eurem unreflektierten Glauben übereden wollt

DerAtheist411  04.03.2023, 19:03
@mi76s

Ihr nervt immer mit eurem unreflektierten Glauben und eurer fremdbestimmten Moral

Guardianangel1  04.03.2023, 19:00

Das ist eine unverhohlene Unverschämtheit, so etwas zu raten.

Was würden man wohl in Deinem Heimatland dazu sagen, wenn wir einem Muslim eine Bibel schenkten?

Siehst Du, wir wünschen hier diese Missionierung auch nicht, zumal wir Euch hier gastfreundlich aufnehmen.

Bitte etwas mehr Respekt.

Bodesurry  04.03.2023, 19:13

...und ihre Freundin soll ihr dann das Indschil und die Tora oder andere christliche Bücher schenken? Das dürfte wohl kaum in deinem Interesse sein. Doch das ist natürlich nicht das Gleiche.

mi76s  04.03.2023, 22:26
@Bodesurry

Woher willst du wissen, dass sie sich für so etwas nicht interessiert?

Zicke52  04.03.2023, 22:36

Was würdest du denn sagen, wenn du dir einen Gebetsteppich wünschst, und man schenkt dir stattdessen eine Bibel oder ein Buch über das Leben Jesu?

mi76s  04.03.2023, 22:41
@Zicke52

Hää, auch wenn ich mir einen Gebetsteppich wünsche, wurde ich auch nicht zu der Person gehen und sagen "Kannst du mir einen Gebetsteppich kaufen".

Und außerdem ist das eh interessant über Allah Propheten Isa zu lesen.

Zicke52  04.03.2023, 22:47
@mi76s

Weich nicht aus. Die Person WEISS, dass du dir einen Gebetsteppich wünscht, und schenkt dir christliche Literatur. Würdest du das schätzen?

Und in christlicher Literatur liest du nichts über "Allah Propheten Isa", sondern über den von Christen als Gott betrachteten Jesus.

mi76s  04.03.2023, 22:49
@Zicke52

Und was wenn es für ihr nicht erlaubt ist mir einen Gebetsteppich zu kaufen, weil ihre Religion es ihr verbietet?

Zicke52  04.03.2023, 22:56
@mi76s

Dann soll sie dir was neutrales schenken, aber ganz bestimmt keine Symbole IHRER Religion. Man soll bei unterschiedlichen Religionen auf Geschenke verzichten, die Missionierungsversuche darstellen.

Tennis92927  05.03.2023, 01:13
@mi76s

Ukhti, ignoriere solche User wie die hier im Kommentarbereich, die wollen nur streiten wie die Zicke52, allein ihr Username "Zicke"

Jiyansiuuu
Fragesteller

Du hast recht, natürlich. Eine sehr gute Idee, aber ich weiß nicht ob das etwas bringen würde. Habe auch wirklich sehr lange nachgedacht ihr zu helfen, doch ihre ganze Familie ist christlichem Glaubens und sie ist sehr mit ihrer Religion verbunden. Ich fragte sie einmal, ob sie vielleicht wenn sie überzeugt wird zum Islam konvertieren würde, ihre Antwort war: „Nein ich denke nicht weil ich mit meiner Religion zufrieden bin“. Aber danke für die tolle Idee ich kann ja mal schauen😊

Lg

Es geht einzig und allein darum, deiner Freundin ihren Geburtstagswunsch zu erfuellen, richtig? Daran ist weder etwas frevelhaft, abscheulich, unislamisch oder verboten. Das nennt sich schlicht und ergreifend Freunschaft.

Bitte hoere um eurer Freundschaft willen nicht auf Glaubensgenossen, die dich auffordern deine Freundin zu missionieren.

Fedaia  16.03.2023, 23:00

Eine der wenigen guten Antworten auf diese Frage hier👌

Aus islamischer Sicht unterstützst du sie in ihrem Unglauben, wenn du ihr ein christliches Symbol schenkst.

Hat sie keine christlichen Freunde oder Familie, die ihr die Kreuzkette schenken können? Und du schenkst ihr was neutrales.