Was könnte ich meinen muslimischen Freund schenken?

4 Antworten

Schau hier. Auf dieser Seite findet man viel.

Beziehungen gelten übrigens als haram und ein Muslim darf nur Musliminnen, Jüdinnen oder Christinnen heiraten.

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

Siehe auch:

Mann und Frau dürfen sich vor der Ehe nur in Gegenwart eines ihrer nahen Verwandten (Mahram) treffen. Der Mann darf dabei nur das Gesicht und die Hände der Frau betrachten, denn dies reicht für ihn aus, um festzustellen, ob sie seinen Vorstellungen entspricht oder nicht.
Eine Verlobung ist das gegenseitige Versprechen zu heiraten, das sich ein Mann und eine Frau geben. Die Verlobung ist nur eine Vorstufe der Heirat. Deshalb ist es den beiden Verlobten nicht erlaubt, sich ohne Anwesenheit Dritter in ein und demselben Raum aufzuhalten. Auch dürfen sie erst dann miteinander ausgehen, nachdem sie geheiratet haben. Solange sie nur verlobt sind, sind sie islamrechtlich Fremde und es ist ihnen im Umgang miteinander alles verboten, was fremden Personen im Umgang miteinander auch verboten ist.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 100-101

Dein muslimischer Freund sollte wissen, das er als mūslim keine „Freundin“ haben darf, insbesondere Christen und Juden. Im Islam gibt es keine Freundschaft zwischen Mann und Frau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Da ich gesehen habe in deinen anderen Fragen, dass du ein Mädchen bist, kann der Glaube bei ihm nicht der wichtigste Teil in seinem Leben sein. Er darf nämlich gar keine Freundin haben. Schenke ihm den Laufpass und ziehe ihn nicht in Sünde. Das wäre das größte Geschenk.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Also wenn es das größte in seinem leben ist verstehe ich nicht wie er eine freundin haben kann da beziehungen haram sind und man heiraten sollte…? Außerdem ist zina (unzucht) auch eine sehr große sünde , schenk ihm doch kontaktabbruch da wird er mehr davon haben in seiner religion

Lisipeaci78  02.10.2023, 21:39

Krankhaft. Vielleicht sind die beiden gut befreundet und auch wenn sie ein Liebespaar sind, diese Regeln sind von vor 500 Jahren. Die Welt hat sich weiter entwickelt

dillyxp  02.10.2023, 21:41
@Lisipeaci78

Und jetzt? Laut seiner religion ist es eben so und wenn er nh freundin hat sündigt er täglich , sie respektiert ja seine religion und will ihm auch sicher helfen aufhören zu sündigen .