An alle Mathe Profis! Ich brauche für eine Präsentation in Sek. 3 eine Leitfrage zum Thema Erwartungswert: Binomialverteilung oder zu den Sigma Regeln ...?

1 Antwort

Ein Schraubenhersteller gibt an 1% seiner Schrauben können kleine Mängel aufweisen.

Zum Erwartungswert:

Wie viel Schrauben mit kleinen Mängeln kann ich in einer Packung mit 1000 Schrauben erwarten ?

Zu den Sigmaregeln

Sind die Angaben des Herstellers glaubwürdig wenn ich bei meinen 1000 Schrauben 19 mit Mängel festgestellt habe.