(An alle Männer) Mögt ihr es wenn eure Frau sich um den Haushalt kümmert,während ihr das Geld nach Hause bringt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 43%
Ja 39%
Egal 18%

11 Antworten

Nein

Ach nein. Wenn Sie arbeiten möchte, dann soll sie doch. Ich will Ihr es nicht verbieten nur wegen der alten Wertvorstellungen.

Und um den Haushalt und die Kinder kümmern wir uns beide.

Ist doch wurscht, wer was macht. Klassisch ist es halt, dass der Mann arbeiten geht und die Frau zuhause bleibt. Andersrum kenn ichs aber auch. Und wenn beide arbeiten gehn, müssen sich halt beide auch den Haushalt teilen.

Nein

Hat mir nie zugesagt. Deswegen habe ich mir mit meiner Frau die Berufstätigkeit aufgeteilt. Dadurch hatte ich immer Zeit für meine Kinder und meine Frau konnte ihren Beruf, den sie gerne ausgeübt hat, immer behalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
Egal

Ich hätte kein Problem wenn es so wär und das Geld am ende des Monats reicht. Aber nachdem heutzutage die Wohnunraumpreise so abartig sind ist es schwer als Alleinverdiener das ganze zu stemmen von daher würde ich es bevorzugen wenn sie auch Arbeitet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Nein

Finde ich nicht mehr zeitgemäß. Ich kümmere mich auch gerne um den Haushalt und bin da kein Pascha, der sich gerne bedienen lässt.