An alle, die kleine Magenprobleme haben, was sollte man auf gar keinen Fall trinken, wenn es einem übel oder schlecht ist?

4 Antworten

  • Milch ist Geschmackssache. Die einen vertragen es gut, bei Magenproblemen, da es mildernd wirkt. Andere nicht.
  • Wovon ich grundsätzlich absehen würde, ist Kohlensäure (also auch Mineralwasser) Wer Magenprobleme hat, sollte nicht gerade das Ziel haben, ein Aufstoßen zu provozieren.
  • Das schlimmste was man tun kann, ist Cola. Erklärt sich wohl von selbst.
  • Hilfreich ist stilles Wasser (oftmals auch eher lauwarmes) und bestimmte Tees wie Fenchel, oder Pfefferminze (in geringen Mengen und nicht zu stark gezogen).

Verschlechterung der Beschwerden des Magens allgemein durch:

  • Orangensaft der säuert.
  • Milch gibt Bakterien Nahrung.
  • Scharf gewürzte Gerichte.
  • Produkte wie Nudeln, Weißbrot, Zucker Kuchen.
  • (Bg A) kein Mineralwasser, da dies den ohnehin niedrigen Magensäure-spiegel senkt.(Bg 0) Mineralwasser trinken da es den hier vorhandenen zu hohen Magensäure-spiegel senkt.
  • Kaffee.
  • Rauchen.
  • Alkohol.

Verbesserung der Beschwerden allgemein durch :

  • Morgens eine halbe Zitrone in ein kleines Glas Wasser pressen und auf nüchternen Magen trinken.
  • Kaiser Natron.
  • akut Pfefferminzöl-tropfen Carmol Tropfen.
  • (Bg A) basisch ernähren - kein rotes Fleisch - viel Gemüse.
  • Wenig Weizenprodukte.
  • Haferflocken/Porridge.
  • Küchen-gifte weglassen - Porree - Pflaumen - Nachtschattengewächse (Bg A AB).
  • Grünkern/Dinkel statt Weißmehl, Hartweizen.

Buchtipp vier Blutgruppen vier Strategien für ein gesundes Leben von Dr. Peter D'Adamo und Catherine Whitney - Piper Verlag

Bei Magenproblemen auch noch Aufstoßen zu provozieren käme mir nun wirklich absolut nicht in den Sinn. Am besten ist da eher zimmerwarmes stilles Wasser meines Erachtens.
Milch geht schon wenn man sie generell verträgt. Eine warme milch mit Honig kann durchaus den Magen auch beruhigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

colorful989
Fragesteller

Okay Ihre Meinung ist in Ordnung aber es betrifft nicht mich

Danke für die Belehrung, auf die Idee, dass man bei Magenproblemen möglichst nur Wasser trinken sollte, würde man alleine nie kommen

colorful989
Fragesteller

Ich denke doch da würden Sie bestimmt irgendwann selbst darauf kommen