An alle Girls! Frage : Warum krieg ich keine Freundin ab :/

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich hier rauslesen kann ist folgendes:

Du hättest gerne ne Freundin, weil du aus der Gesellschaft raus interpretierst, dass dies ja nun in deinem Alter ne "Sache" ist, die dann mal angebracht wäre. Du verstehst auch nicht wirklich warum du keine hast, denn durch deine Selbstreflexion bist du ja nun kein übler Typ sondern sogar etwas über dem Durchschnitt. Habe ich das soweit richtig interpretiert und zusammengefasst?

Nun ist deine nächste Vorgehensweise dich insoweit zu verändern dass dein Attraktivitätsstatus wächst und sich nun endlich mal eine Auswahl an Frauen findet mit der du dir eine Beziehung vorstellen kannst.

Klar… kannste machen, im Internet finden sich zu hauf Tipps für Männer die sich um das Thema drehen. Viele davon sind sogar sicherlich zielführend. Selbst das Alpha-Gequatsche von statusquo1993 ist nicht unbedingt unwahr. Empfehlen würde ich dir dies aber nicht– denn sich zu verstellen kann nicht dauerhaft glücklich machen. Sicherlich fliegen viele Frauen auf Alpha-Männchen, aber es gibt auch jene die selbst gerne das Zepter in der Hand haben. Was ist wenn so eine z.B. besser zu dir passen würde? Verstehst du was ich meine? Ich denke man lebt am glücklichsten in einer Beziehung in der man sich auch fallen lassen kann. Wenn du vorher schon dauernd überlegst wie du dich passend verhalten solltest, wird es auf lange Sicht schwierig sich in einer der Beziehung wohl zu fühlen.

Du sprichst lieber nur wenn du gefragt wirst, dass ist etwas was du vielleicht mal überdenken solltest, Denn damit gibt’s du deiner Umwelt wenig Input um dich näher kennen lernen zu wollen. Aber selbst das würde ich nicht zu 100% umkrempeln, denn auch das ist eine Eigenschaft, die ich bei so vielen Männern vermisse ;-)

Ich glaube dein Problem ist viel mehr, dass du eine Freundin willst, weil es angebracht ist. Du hast aber noch gar keine Vorstellung was genau du damit willst…

Hier nun mein Tipp:

Setzt dich doch einfach mal hin und schreib mal runter was du dir von einem Mädchen an deiner Seite wünschst.

Wie sollte sie Aussehen, was für Charaktereigenschaften sollte sie haben, welche Freizeitgemeinsamkeiten willst du mit Ihr verbringen, also welche Interessen sollte sie haben, über was möchtest du dich mit Ihr austauschen… usw.

Mach dir einfach mal ne schöne lange Wunschliste! Aber schreibe bitte nicht drauf was du nicht möchtest sondern überlege nur was du willst. Das öffnet deinen Blick für die Frauen die wirklich zu dir passen könnten.

Und mit diesen kannst du dann auch einfacher und ungezwungener in ein Gespräch kommen...

Ich habe das sowohl bei meiner Wohnungsuche, als auch bei der Suche nach meiner Arbeitsstelle und auch bei meiner Partnersuche so gemacht und das hat ganz wunderbar geklappt.

So seltsam dieser Vorschlag auch wirkt: probier es aus und ich wette innerhalb des nächsten halben Jahres hast du deine Beziehung! Oder beweise mir das Gegenteil!

Trulla78  23.05.2014, 16:39

heee... wo ist mein Kommi denn hin?

SamuelR
Fragesteller
@Trulla78

Sry wollte nicht das alle jetzt das lesen was ich schrieb :D Aber habs mir gemerkt :D Übrigens deine Antwort ist bis jetzt die coolste :D

Trulla78  24.05.2014, 21:42
@SamuelR

ah, ok... wusste gar nicht das man die wegkriegen kann :-)))

Viel Erfolg und danke füs Sternchen!

SamuelR
Fragesteller
@Trulla78

Wieder was neues dazu gelernt :) Und bitte, war eine sehr hilfreiche Antwort.

So etwas ist natürlich schwierig zu beantworten wenn man nur deine Beschreibung hat, denn deine Beschreibung ist natürlich eine äußerst subjektive Sache und nicht selten sieht man sich selbst ganz anders als alle anderen. Ich schreib dir mal was mir an dem was du geschrieben hast auffiel obwohl der wahre Grund genauso gut etwas sein kann das nicht da steht.

  • Was mir als allererstes auffiel ist deine Ausdrucksweise, sie wirkt auf mich - und das ist jetzt auch eine subjektive Sache - abgehackt, distanziert. Wenn du dann auch nur selten sprichst und meist nur wenn man dich etwas fragt, könnte das so wirken als würdest du lieber in Ruhe gelassen werden. Nicht gerade ermunternd für andere dich anzusprechen.
  • Du schreibst so viel über dein Äußeres, alle möglichen Details die sich in ein paar Worten zusammenfassen hätten lassen aber wenn es um das geht was deine Persönlichkeit ausmacht dann steht da schlicht ''sehr viele Hobbys''. Das legt den Verdacht nahe, dass dein Aussehen dir das wichtigste ist. Dabei ist es egal ob der Verdacht korrekt ist oder nicht, der Verdacht allein wirkt abschreckend. Mag sein das so manche Frau einen gut aussehenden Mann vorziehen würde aber er soll einfach gut aussehen und ganz sicher nicht noch länger im Bad brauchen wie sie, wenn du verstehst was ich dir damit sagen will. Es kommt nie gut wenn man zu sehr ''bemüht'' wirkt, die Bemühungen dahinter sollten nicht sichtbar sein!
  • Sehr irritierend fand ich deine Bemerkung, dass die Mädels zwar mit dir sprechen aber versuchen Körperkontakt zu vermeiden. Oha, wieso müssen sie versuchen den zu vermeiden, rückst du jeder gleich auf die Pelle? Das wäre nicht gut, ich kann mich noch gut erinnern wie unangenehm meine Freundinnen und ich diese sog. ''Octopusse'' fanden und ihnen so gut es ging aus dem Weg gingen. ''Octopusse'' nannten wir sie weil wir den Eindruck hatten die hätten manchmal dutzende Arme die ständig versuchen uns anzutatschen. Natürlich ist es normal zu versuchen dem Mädel seiner Wahl nahe zu kommen, auch mal Körperkontakt herzustellen und sei es um ihre Reaktion darauf in Erfahrung zu bringen aber da sollte es wirklich um das Mädel deiner Wahl gehen, das ist eine Ausnahme, eine Auszeichnung und nicht mit der Gießkanne bei jeder mal probieren. Das mag keine, wenn es den Anschein macht dir ist es egal welche, hauptsächlich eine, neenee, dazu ist sich (fast) jede zu schade. Jeder Mensch möchte etwas besonderes sein, er möchte um seiner selbst willen gewählt werden und nicht einfach nur weil der andere eine Freundin will, sch...egal welche, Hauptsache eine Freundin.
SamuelR
Fragesteller

Punkt 1, Nein, ich artikuliere mich nicht abgehakt, es gibt halt einfach Leute die keinen Bezug herstellen können zudem was ich sagte und was ich dannach gesagt habe. Punkt2 Ich hab erstmal über mein äußeres geschrieben damit die Mädels erstma eine Vorstellung von mir haben. Das dämmt das ganze etwas ein finde ich. 3 Punkt, Mit Körperkontakt meine ich nicht sexuelles, sonst hätte ich das anders Ausgedrückt.Ich meine damit, das sie mit anderen mehr abhängen und mehr sachen amchen als bei mir. Ich rücke ihnen nicht auf die "Pelle", wenn sie was von mir wollen dürfen sie es auch soweit ich es auch noch will. Ich persönlich tatsche keinem Mädchen einfach auf die Schulter oder ähnliches, sowas macht man einfach nicht.

Deine Antworten waren nicht so hilfreich für mich, aber danke trotzdem für deine Bemühungen. :D

moebi64  23.05.2014, 14:21
@SamuelR
Mit Körperkontakt meine ich nicht sexuelles

Davon war ich auch nicht ausgegangen, dann hättest du sicherlich auch andere Reaktionen erfahren. Meine Bemerkungen beziehen sich auf die an sich normalen Berührungen die aber ein besonderes ''G'schmäckle'' bekommen wenn sie sich signifikant häufen.

Ich hab auch nie behauptet dich besser kennen zu wollen als du selbst, sondern nur beschrieben wie du auf mich wirkst. Aber wenn es dir zu unangenehm ist zu hinterfragen warum du anders wirkst als du dich selbst empfindest, bleibt nur dich damit zu trösten das die Mädels halt einfach nicht in der Lage sind dein wahres Potential zu erkennen.

SamuelR
Fragesteller
@moebi64

Hättest es etwas mehr darauf beziehen sollen was du grad geschrieben hast, sonst kann man da nur raten sry deswegen. Und ne, versuchts ja mir zu helfen :D, was ich toll finde, also hab ich nochma alles kommentiert, damit du mich eben besser kennst und mir besser folgen kannst. So wird die Hilfe nochbesser :D.

Bin zwar kein Mädchen.

ABER

Schß auf Muskeln. Ich mein kannst ruhig welche haben. Kannst auch gern ein Six-Pack haben. Aber ich sag dir das minimum 70% der frauen Auf Ehrlichkeit, Treue und Zuverlässigkeit aus sind. Du kannst noch so einen Super Körper haben wenn du das grösste Ar*loch bist. Mein Gott. Ein paar brauchen das halt. Aber was solls.

Geh nicht von deinem Äusseren aus. Eher das innere zählt. Auch wenn jetzt einige der Meinung sind, dass es nicht so ist. Sei einfach so wie du bist ;-) NORMAL (hoffentlich)

Wenn du einer Frau zeigst, das du nicht nur auf das eine aus bist oder so, dann wird das auch mehr mit dem Körperkontakt. Die meisten wollen es nicht wenn du gleich mit der Tür ins haus fällst. Lg

SamuelR
Fragesteller

Ja, aber ich muss ja auch irgendwie ansprechend bzw. ansehnlich sein, keiner will was mit nem besenstil zutuhen haben :/ iss leider so, das die geselschaft immer mehr nach dem Aussehen geht. Aber mir macht es ja spass meinem Körper gutes zutuhen und Muskeln anzusetzen. ICh liebe Sport wie Musik.

PascalB1994  21.05.2014, 21:56
@SamuelR

Hee. Kollegah. Es war nicht wortwörtlich gemeint. Wollte dir nur sagen, dass es nicht unbedingt drauf an kommt. Wenn man welche hat ist ok. Ist gut fürn Körper.

Und das was da geschrieben wird mit Alphamännchen und bla bla bla ist völliger qautsch. Wenn sich ein Mädchen für dich interessiert/sich in dich verliebt/dich liebt was weiss ich. Dann nimmt sie dich auch als BESENSTIEL ;-)

Versteif dich nicht aufs suchen. Wenn es sich ergibt dann ergibt es sich sowieso. Von diesem ICH MUSS JETZT UNBEDINGT EINE FREUNDIN HABEN halte ich nicht mal einen Gramm.

Wenn du ausstrahlst ALLE ANDERN HABEN EINE FREUNDIN NUR ICH NICHT dann wird das nicht so schnell was. Sei normal. Geh weg mit deinen Jungs. Muss ja nicht immer ein saufgelage oder so sein. Quatsch da wo ihr seid paar mädels an. FRAU will erobert werden. So seh ich das immer wieder. Und hab ich auch bei mir selbst oft gesehen. Wird schon

Gaaanz einfach. MÄDCHEN STEHEN INSTINKTIV AUF ALPHA MÄNNCHEN.

Allein dass du hier auf gutefrage sowas schreibst, zeigt mir, dass du keines bist.

Ich bin kein Mädchen aber bin sehr sehr beliebt bei ihnen. Es liegt definitiv nicht an deiner Nase, denn Mädchen sind meistens nicht ganz so oberflächlich wie wir Männer. Es ist sogar wissenschaftlich (vl jz das falsche Wort) 'bewiesen', dass das äussere nur 20% ausmacht.

Du hast jetzt die Wahl zwischen dem lieben, netten Durchschnitts- mann, der sagt, er würde alles für seine Freundin machen. Dann hast du aber nicht viel Erfolg bei Mädchen. Weiters kannst du ein eiskaltes A**loch sein. Dann hast du bestimmt mehr Chancen und wirst auch einige ins Bett bekommen... Aber bestimmt keine langlebige Beziehung... Und das dritte, was ich dir empfehle, sei ein Alpha- Mann. Dann hast du viel Sx & hast immer die Möglichkeit auf langlebige Beziehungen.

Wie du jetzt ein Alpha- Mann wirst, ist nicht leicht zu erklären, da ich dich nicht kenn. Du musst derjenige in einer Gruppe sein, dem alle (gern & freiwillig) folgen, weil sie dich interessant finden. Du musst ausgeglichen sein und die Frauen müssen um dich kämpfen. Du musst für Frauen eine Herausforderung sein.Sie brauchen dich mehr, als du sie.

Hast du dich jemals gefragt, wieso jedes A**loch Mädls abbekommt??... Weil sie nicht so Langweiler sind wie du womöglich im Moment. (Nicht böse gemeint) Sie würden nicht alles für ihr Mädl machen und das macht sie stark... Es macht sie zu einer Herausforderung. Und das ist das Stichwort... Werde für Mädchen zu einer Herausforderung. (Aber ich empfehle nicht, jz auf Asch zu machen... Alpha ist ums vielfache wirkungsvoller)

Viel Spaß beim von Mädls überrannt werden ;)

SamuelR
Fragesteller

Als Ar*ch ? Ich will ja keine ins Bett kriegen (jedenfalls nicht so schnell.......) ! Ich will eine Laaaange Bezihung mit einer/einem Frau/Mädchen die mich liebt. Aber, wenn ich eine Herausforderung werde, dann werde ich noch viel weniger eine abbekommen. Ich bin eh schon ne Art Aussenseiter, dann wärs ja extrem schlimm. Sry aber die Antwort ist eher keine Hilfe :/

statusquo1993  21.05.2014, 21:41

Und genau darum gehts... Du bist ein Aussenseiter. Du kannst noch so gut aussehen, Mädchen werden nie um dich kämpfen. Mach dich beliebt und interessant (bei Jungs!!!!!) dann kommen die Mädls von selbst

statusquo1993  21.05.2014, 21:42

Achja nur so nebenbei, ich bin jz 20 und hab seit über 3 Jahre ne Beziehung... ;)

statusquo1993  21.05.2014, 21:44

Und dein, 'eine abbekommen' kann ich schon nicht mehr lesen!!! Diese aussage allein lässt dich wieder so beta und armselig wirken... Denk dir einfach immer wieder... Mädchen wollen dich, nicht du sie!!

SamuelR
Fragesteller
@statusquo1993

OKey, werd ich mal versuchen aber nur versuchen. Werd gucken XD. Danke.

DarkAngel439  22.05.2014, 00:22

Eben nicht. Nicht welche die auf eine lange Beziehung "aus sind". Bitte, bitte hör nicht auf ihn.

statusquo1993  22.05.2014, 08:32

Das das Mädchen nicht passt, das sie mit dir nicht mehr machen können, was sie wollen ist auch klar. ;) Ich bin auf eine lange Beziehung aus, führe für mein Alter auch eine recht lange Beziehung (wie gesagt, fast 3 1/2 Jahre) & mir kommt es vor, als wären wir 3 Wochen zusammen.

Der Unterschied zu dem netten, lieben Mann und einem Alpha- Mann in einer Beziehung ist der, dass du als Alpha- Mann zum Beispiel immer Entscheidungen triffst oder ihr zumindest Auswahlmöglichkeiten gibst. Als Der liebe, nette wird sie immer die Hosen anhaben & leider früher oder später (ausser sie ist über 40) vor der Entscheidung stehen, ob sie nicht endlich was neues braucht, da sie noch so jung ist. Als Alpha wird dir das niiie passieren, das garantier ich dir. ... Und ich bin auf eine lange Beziehung mit meiner jetzigen Freundin aus ;)

Aja verwechsle jz nicht A**chloch mit Alpha. Du darfst natürlich Liebe zeigen, einfühlsam sein, etc. aber sei wie ein Fels in der Brandung, der sich von Gefühlen und Eemotionen anderer nicht negativ beeinflussen lässt. Oder hast du Sean Connery in den alten James Bond Filmen mal gesehen, wie ihn seine Gefühle überumpelten? ;)

Vielleicht ist es einfach so dass die madels dich nur als netten und freundlichen Bekannten oder eben kumpel sehen.vielleicht wissen sie nicht das du auch mehr sein kannst als nur das. Du solltest vielleicht ein madel ins kino einladen oder fragen ob sie mit dir ins kino oder auf den schulball gehen, aber nicht wie ein matcho oder obercooler uncooler auffuhren.

SamuelR
Fragesteller

Ja, da liegt auch schon das Problem, ich wüsste nicht wie ich das sie ansprechen sollte und am aller meisten hab ich angst davor wieder daneben zu liegen.

DelphisOrakel  21.05.2014, 21:20
@SamuelR

Probieren geht uber studieren. Man kann nie wissen wie ein mensch ist bevor man ihn im alltag erlebt. Aber ich wurde mal sagen wenn du dich so nicht traust versuch es uber facebooh usw. Kannst ja mal nach dem lernstoff fragen oder sagst bist iirgendwie verrutscht dachtest ware dein freund oder so aber wenn sie zeit hat ware nett wenn siedir hilft bist ihr dann was schuldig oder so und dann sagst du halt das du ihr ein eis oder so spendierst

SamuelR
Fragesteller
@DelphisOrakel

Coole Idee :D wäre nicht drauf gekommen, so kann man sich selbst austricksen XD. Aber da wäre noch die Frage wie ich sie in Facebook adden sollte ? Hab Facebook, aber weiss nicht wie ich sie fragen sollte..

DelphisOrakel  27.05.2014, 17:26
@SamuelR

Schick ihr einfach eine freundschaftsanfrage und sag willst eine neue gruppe grunden so wegen klasse oder so