An alle Eltern macht ihr eine Kindersicherung bei Netflix etc?

6 Antworten

Nö, der eine hat selber Netflix und wohnt nicht mehr bei uns und der andere ist alt genug

Ja, habe ich gemacht. Dann wollten die Kids einen Film schauen und fragten mich, ob ich die Sperre entferne, dann entschied ich, ob das Movie kindgerecht und konsumtauglich war. So hatten wir meistens einen Überblick über deren Konsum.

Ich habe die beste Sicherung für Netflix überhaupt:

Kein Netflix

luibrand  22.12.2023, 11:58

Meine Sicherung ist mittlerweile unknackbar: isch abe gar kein Fernse. ;-)

luibrand  22.12.2023, 12:37
@MeisterShiva

3 waren geladen, 5 sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen.

Ja. Wir nutzen/haben die Einstellungen genutzt. Es gibt auch Regelungen zur Nutzung vom Smartphone etc. bei uns.

Ich finde als Eltern sollte man schon darauf achten, was die Kids so ansehen oder im Netz machen. Hierauf wird in den Medien hingewiesen und man findet auch Tipps dazu. Klar, es nicht immer einfach, aber das gehört zur Verantwortung der Eltern bei der Erziehung dazu. Dazu gehören auch Regeln, die man je nach Entwicklung und Alter der Kinder anpasst/ anpassen sollte.Der einfache Weg nichts zu machen zu wählen und die Kids von kleinauf stundenlang vor die Klotze zu setzen, ist vielleicht bequem, aber verantwortungsvoll? Das finde ich nicht. Kinder zu haben ist schön, bringt aber auch Arbeit, Verantwortung und Pflichten mit sich. Aber letztendlich muss es jeder selbst wissen und die Verantwortung dafür übernehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Die sollen sehen, was ihnen gefällt.