An alle die in Grenznähe zur Schweiz wohnen: stört euch das Schweizer die MWST zurück bekommen können wenn sie in D einkaufen?

2 Antworten

Nein wieso?

Wenn man Vorteile aus einer Situation ziehen kann, soll man das ruhig auch tun (natürlich im Rahmen des Gesetzes sowie auch moralischer (nicht offiziell festgelegter) Gesetze).

Nein, für die Schweizer ist das doch eine tolle Sache. Anstatt sie zu beneiden, sollte man sich darum bemühen, das auch für Deutschland zu erreichen. Indem man z.B. Parteien wählt, die auch Steuererleichterungen für die Bürger hierzulande umsetzen wollen.