An alle die an Manifestieren glauben?

2 Antworten

und dann habe ich währenddessen kurz Zweifel

Immerhin hast du ab und zu Momente der Klarheit.

Wobei ich eigentlich zuerst fragen muss was du unter "manifestieren" persönlich verstehst.

Sich vorzustellen wie es sein wird, wenn man ein Ziel, dessen Verwirklichung in den eigenen Händen liegt, erreicht hat, so ist das sicher hilfreich dabei einen zu motivieren dieses Ziel auch tatsächlich zu erreichen.

Zu visualisieren wie es sein wird, wenn der Ex wieder in einen verliebt ist, ist einfach nur Zeitverschwendung, denn das hat man nicht selbst in der Hand und wenn es doch passiert ist es Zufall und keine Manifestation.

Halloo618
Fragesteller
An alle die an Manifestieren glauben!
Panazee  15.04.2022, 12:06
@Halloo618

Du gehst leider nicht auf meine Nachfrage ein. Es gibt eine Art der Manifestation, die unbestritten eine Wirkkraft besitzt und eine Art, die nichts bringt.

Welche Art meinst du? An die eine glaube ich, an die andere nicht. Die eine wird seit langer Zeit erfolgreich von Psychologen/Therapeuten angewendet, die andere ist eine unrealistische Wunschvorstellung aus der Ecke von Esoterikern und Teenagern.

habe ich währenddessen kurz Zweifel, ist das schlimm?

Nein, das ist ein Zeichen von kritischem Denken. Speziell bei esotherischen oder sonstwie okkulten Themen immer eine gute Sache!

Wird es dadurch nicht klappen

Nein, deine Zweifel ändern nichts daran. Dass es nicht klappt liegt vielmehr daran, dass "Manifestieren" halt Humbug ist - was dich aber ja nicht mehr wirklich überrascht, oder?

sumpfbub  15.04.2022, 11:59

esoterisch ohne h. Ansonsten volle Zustimmung.

Halloo618
Fragesteller
An alle die an Manifestieren glauben!
VanLorry  15.04.2022, 12:03
@Halloo618

Ich lasse mir von dir nicht den Mund verbieten! :)

Lies es halt nicht, wenn du nicht an der Wahrheit/der Realität interessiert bist und nur jemanden brauchst, der deine Fantasy-Ideen unterstützt ...

Halloo618
Fragesteller
@VanLorry

Ich meine eine Mischung aus positiv denken und handeln