An alle Christen! Was denkt ihr über Atheisten?

5 Antworten

Allgemein nicht negativ oder anders als über andere Menschen.

Aber: In der Beurteilung Gottes liegen sie m. E. falsch. Deshalb bete ich für sie...

Midgardian  25.11.2021, 15:41

In der Beurteilung der allermeisten Götter liegen aber auch die Christen falsch.

Also ich denke einfach das auch sie Rettung und die Hoffnung brauchen die in der Bibel steht.

Ich kenne einige Atheisten die es zumindest früher mal waren, aber jetzt nicht mehr. Natürlich ist das sehr schwierig, und dabei sollte man niemanden zu etwas drängen oder zwingen.
Aber es gibt ehemalige Atheisten, die jetzt Christen geworden sind...

Es kann daher jeder Christ werden, und die Hoffnung und Rettung aus der Bibel erfahren und erleben :)

Ich finde es schade, dass sie sich nicht mit dem Thema auseinander setzen. Ich kenne etliche Atheisten. Dennoch ist es deren Meinung und ich äußere mich nur, wenn ich auch danach gefragt werde.

Traurig allerdings ist es, dass diese Atheisten selbst immer versuchen, mich von meinem Glauben abzubringen.

nach meiner Beobachtung sind Atheisten Menschen,

  • die ehrliche Liebe benötigen.
  • manchmal an Information über Gott interessiert sind
  • manchmal nicht an Informationen über Gott interessiert sind
  • die keine Hoffnung haben, die über den Tod hinausgeht
  • die oft an Problemlösungen im Jetzt interessiert sind, aber von der Lösung durch christliche Sichtweise nichts wissen wollen

Das steht in "Ps.53,1-2" und "Offb.12,9".

Woher ich das weiß:Recherche