An die Atheisten , wurdet ihr schonmal von Christen belästigt?

12 Antworten

Ja, schon sehr oft! In meiner Kindheit war ich einem solchen ideologischen Druck ausgesetzt, dass ich mich von diesem Unsinn immer mehr abgestoßen gefühlt habe.

Später habe ich mich mit solchen Leuten nicht mehr abgegeben. Aber hier habe ich diese Typen dann wieder getroffen. Die haben die gleichen Methoden versucht, die bereits als Kind bei mir nicht funktioniert haben. Mit Angstmache vor der Hölle und mit göttlichen Strafen versuchen die noch immer ihr Glück. Als wäre diese Fantasy Geschichte nicht lächerlich genug.

Noch schlimmer sind allerdings die Muslime. Die sind immer vollkommen entsetzt, wenn sie mitbekommen, wie sehr ich ihren Glauben verabscheue.

Ja. Oft.

Manche legen einfach Wert darauf jedem die eigene Meinung aufzudrücken und als Fakt zu verkaufen.

Angemacht nicht so richtig - ein einziges Mal wurde ich "ungläubig" genannt - War nicht wirklich schlimm.

Aber Bekehrungsversuche habe ich schon einige erlitten - v.a. von ZJ

Ich bin Christ und wurde schon von Christen belästigt, bzw. Den Zeugen Jehovas. Gott sind die nervig.

Ja, sehr oft. Das liegt auch daran, dass ich als Atheist lange Zeit schwerkrank war (Krebs), das zieht die Christen an wie Mist die Fliegen.

Erst vor ein paar Tagen ist eine uralte Freundschaft in die Brüche gegangen, weil mich ein Ex-Freund ständig mit seinen Bekehrungsversuchen traktierte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung